• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzwerk lässt sich nicht mehr öffnen

fkallstar23

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
4
Guten Tag liebe Apfelgemeinde,

ich habe bereits im Forum gesucht und folgendes Thema entdeckt:

http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=285255

Ich habe exakt das selbe problem und auch schon alles ausprobiert.
Soll heißen, dass ich bereits die Zugriffsrechte repariert, mehrmals neugestartet und auch die preferences.plist gelöscht habe. Dabei habe ich natürlich mehrere Varianten ausgetestet... Auch über das Terminal habe ich einige Befehle ausführen lassen, was leider nichts geändert hat. Smc/Pmu Reset hat leider auch keine Abhilfe geschafft.

Ich bin gerade dabei das 10.6.5 combo Update zu installieren, allerdings habe ich da auch wenig Hoffnung auf Erfolg.
Das Problem lautet also zusammengefasst wie folgt:

Ich habe, da ich über das WLAN nicht mehr ins Internet gekommen bin, vor ein paar Tagen versucht bei den Umgebungen / Netzwerkeinstellungen etwas zu verändern, kurz darauf binich nicht mehr in die Netzwerk Systemeinstellungen gekommen.. bis Heute besteht das Problem, dass sie sich nicht öffnen lassen und ich somit auch nichts einstellen kann, sodass das internet wieder funktioniert.


Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke im voraus!
 

fkallstar23

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
4
Hey Leute,

langsam verzweifle ich.
Ich habe jetzt das Combo Update aufgespielt, alles nochmal durchgeprüft und auch Cocktail mehrmals durchlaufen lassen, leider hat nichts etwas gebracht.

Meint ihr es ist nötig meinen Laptop komplett neu aufzusetzen? Oder wird das auch keine Abhilfe verschaffen?

Danke