• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzteil-Schaden

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
Hallo Community.

Gestern Abend habe ich den Vogel mal wieder abgeschossen. Mir ist mein Netzteil des MacBook Pro's aus dem Rucksack gefallen. Es landete direkt auf einem der beiden Zapfen, die in die Steckdose gesteckt werden. Einer davon ist daraufhin abgebrochen.
Nach diversen Suchen im Netz finde ich aber nur komplette, originale Netzteile als Neu- bzw. Gebrauchtware. Mir würde aber ja eigentlich schon der Stecker für die Steckdose ausreichen. In Ebay gibt es solche Stecker massig, aber leider habe ich darunter keinen originalen gefunden.
Weiß jemand von euch wo ich so einen Stecker gebraucht oder neu herbekomme? Momentan nutze ich nämlich das Verlängerungskabel, dass beim Netzteil dabei war und das ist ein ziemlicher Kabelsalat, vor allem an der Uni. Außerdem ist es sehr unhandlich zum mitnehmen.

Danke im Voraus!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Im Apple Store oder bei einem Apple Service Provider. Nennt sich "Duck-Head".
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit der richtigen Bezeichnung komm ich schon mal weiter.