• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzteil lässt iPod "ruckeln"

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Hallo Leute,
Ich habe mir letzten Monat ein neues Netzteil (lade Dings) zugelegt, von Amazon für 2,60€ gekauft :p
Es scheint wie das Neue von Apple zu sein, aber ich bin mir nicht sicher, weil es einfach so lose im Paket war und nich in dieser AppleBox da..
Also, jetzt zum Problem: Immer wenn ich den iPod während des Ladens mit diesem Netzteil benutze ruckelt der iPod total: Man zieht nach oben, hält mit dem Finger an (Finger immernoch auf Display) und alles ZUCKT und RUCKELT verrückt nach oben und unten..
Das macht das Spielen während des Aufladens irgendwie ja unmöglich..

Also am Ladekabel liegts nicht, habs schon getauscht..
Ich hab zuerst gedacht es liegt an der Software, aber 4.3 hatte nur den Grafik Bug, (schon auf 4.3.1 - iPod touch 4G)
Hab auch am touch 2G meines Bruders getestet, da ruckelts auch.
Ja.. also es liegt definitiv am Netzteil!

Okay, wie sollte ich jetzt handeln?
Wegschmeißen, neu kaufen?
Wegschmeißen, nicht neu kaufen?
Wegschmeißen, anderes kaufen?
 

Mitglied 59480

Gast
Steht in dem USB Port eine kleine graue Seriennummer?
Bzw kannste mal n Foto von dem text zwischen den Metaldingern machen auf der anderen Seite?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Hört sich so an als wär das definitiv ein Fake-Teil aus China, hatte auch schon mal eins und das hat sich genau gleich verhalten wie bei dir!
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
neues kaufen, aber nicht wegschmeißen.... kannst ja vllt. andere usb dinger damit aufladen ^^
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
da steht DICK UND FETT erstmal CE.
V innem kreis, N innem kreis
Drunter:
Input 100-240V-50/60Hz 0.15A
Output 5V (dann son - mit ... drunter) 1A Made in China Fextronics
und das wars..
 

Robs95

Alkmene
Registriert
06.04.11
Beiträge
33
Ich würd Mir für ca. 10€ einen Adapter Von Belkin kaufen, der funtioniert einwandfrei, dess Chinateil kannst du vllt noch fürs Handy etc. Nutzen
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
So ein billig Netzteil hatte ich auch mal. Hatte dann auch die gleichen Ruckelprobleme.

Es ist ganz einfach: wenn ein Netzteil unter 25 Euro (inkl. Porto) kostet ist es kein original Apple Netzteil.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Alle Elektronikartikel sind doch aus China, selbst dein Mac.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
genau, aber sie wurden unter LIzenz von Apple produziert. aber dieser netzteil scheint so ein fake zu sein

Genau. :) Trotzdem "China-Zeug".
Ziemlich unwahrscheinlich ein originales Apple-Netzteil für 2,60€ zu ergattern, das stimmt. Finger weg davon.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Genau. :) Trotzdem "China-Zeug".
Ziemlich unwahrscheinlich ein originales Apple-Netzteil für 2,60€ zu ergattern, das stimmt. Finger weg davon.

Ich hatte mal "Apple In-Ear Kopfhöher" für 7,60 gekauft. Natürlich China ;) Die echten klingen doch um einiges besser.

- nik