• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Zu Weihnachten einen Kuschel-Finder

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ein Apple-Freund mit dem Nicknamen dangribbin wurde zu Weihnachten von seiner Freundin mit einem computeraffinen Geschenk beschert: Die Dame schneiderte drei Kissen, die jeweils die Symbole des Mozilla Firefox, des Finders und von iTunes darstellen. Eine nette Idee, jedoch fragen Benutzer in der Reddit-Community, in der die Kissen stolz präsentiert wurden, ob die Freundin das iTunes-Kissen auch alle paar Wochen aktualisieren wird.[PRBREAK][/PRBREAK]

kissen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peddy76

Gala
Registriert
31.10.09
Beiträge
48
Das Firefox-Kissel liegt falsch rum. Der Kopf des Fuchses muss links liegen :cool:
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
kommt es nur mir so vor, oder ist die Reddit Seite verdammt unübersichtlich und schlecht lesbar ?
 

alt124

Golden Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
11
kommt es nur mir so vor, oder ist die Reddit Seite verdammt unübersichtlich und schlecht lesbar ?

Kommt mir auch so vor. Ich mag auch diesen Dialogaufbau überhaupt nicht. Da durchzusteigen ist die Hölle....

--

Finde das Finder-Kissen ein wenig schief. Falsche Perspektive, oder einfach nur schlecht gezeichnet?
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Da bekommt man ja Kopf-Kirmes wenn man bei Reddit was verstehen will :S

Ein Glück dass Apfeltalk da ein besseres Layout hat.
Gabs bzw. Gibts die Kissen nicht sogar irgendwo zu kaufen?
Ich meine hier mal einen Bericht gelesen zu haben, wo ein Hersteller die bekanntesten Symbole von MAC OS X als Kissen/Schlüsselanhänger oder ähnliches verkauft.
Ähnlich wie bei den Apple Magneten, die zwar wie OS X aussehen aber dann doch einen winzigen Unterschied aufweisen.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Ich kann dem Ganzen nichts abgewinnen.

Gruß Mirko
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Ich finde die Kissen nicht so dolle. Sehen nicht so gut aus. Besonders das iTunes Logo.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Außerdem gabs die Meldung schonmal bei Apfeltalk. o_O
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
quarx hat recht.
Da hol ich mir lieber die von den Kollegen von MacNotes vorgestellten Kissen von moodrush;)
Noch kann ich keine Erfahrungen zu diesen Berichten, aber ich hoffe mal, dass sie dieses Jahr noch eintrudeln:)
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Najaa. Das sieht man ja, dass die nicht produziert werden..die sind selbst gemacht :)
Und für selbst gemacht finde ich gerade das Finder Kissen gar nicht mal soo schlecht!

Der Firefox hätte wirklich etwas größer gekonnt.

Aber was solls..;) Wenn jemand Spaß daran hat sich solche Kissen zu basteln..warum nicht ?:)

BTW: Vielleicht sollte ich sowas auch mal ausprobieren...es gibt ja auch solche Kissen, die man bemalen kann ... ;) Ich denke, dass sieht dann noch etwas schöner aus, wenn man einigermaßen begabt ist..soo schwer ist ja auch der FInder nicht..;)
 

Pippes

Jonagold
Registriert
15.03.09
Beiträge
23
War klar, Ihr habt immer was zum meckern.
Die Meisten User haben wahrscheinlich wieder ein Rasierwasser oder einen Pulli bekommen. Da ist endlich mal ein Geschenk mit Witz und Phantasie. Da hat sich mal jemand Gedanken gemacht. Ob es einem gefällt bleibt natürlich Geschmackssache, aber die Idee der Freundin ist spitze.

So, schöne restliche Weihnacht und ein gesundes und glückliches neues Jahr !!!!!
 

Dinofelis

Gast
War klar, Ihr habt immer was zum meckern.
Die Meisten User haben wahrscheinlich wieder ein Rasierwasser oder einen Pulli bekommen. Da ist endlich mal ein Geschenk mit Witz und Phantasie.

Da hast du Recht.

Die meisten der bisherigen Kommentare wirken extrem verkrampft, als müsse unbedingt ein technisch und kommerziell sachverständiger Kommentar abgesondert werden.

Es scheint nicht jedem zu gelingen, den (schönen) Kern der Meldung zu verstehen.
 

AldiDerIrdene

Bismarckapfel
Registriert
29.08.10
Beiträge
77
Also ich finde, dass die Idee absolut in Ordnung ist. Der Typ wird sich sicherlich gefreut haben, und die Dame hat sich echt viel Arbeit gemacht. Ich denke mal, die meisten hier würden sich mit so einer Aufgabe ziemlich schwer tun.

Und es ist alle mal besser als ein gekauftes Geschenk, sie scheint ihn wirklich zu mögen...
;)

Frohe Weihnachten euch allen...
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
das gabs doch schon mal ... www.throwboy.com

und ich hab damals 6 stück bestellt: finder, dashboard, itunes, iphoto, photo booth und ichat ...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
hätt ich auch gern :(
sowohl das kissen als auch eine freundin der sowas geiles einfällt :D
 

marten1995

Tokyo Rose
Registriert
01.05.10
Beiträge
67
Ich finde daran nichts auszusetzen.
Er ist ein großer Apple-Fan und das hat sich seine Freundin zu Weihnachten zu Nutzen gemacht und ihm dann selbst gemachte Apple-Kissen geschenkt.
Besser als so ein doofer Gutschein, der nicht so stark von Herzen kommt :/ :)
 

xXJFKXx

Jonagold
Registriert
28.12.10
Beiträge
20
Meiner Meinung nach eine ganz tolle Weihnachtsidee:
In Zeiten wo man bei Aldi oder Lidl ein Kissen für 3,50 kaufen kann, setzt sich
eine Frau hin und schneidert ihrem Freund (Mann ? spielt ja eigentlich keine Rolle)
solch drei tolle Kissen. Ein Zeitaufwand, der sich in den heutigen Tagen eigentlich nicht mehr lohnt und den auch niemand oder immer weniger machen. Respekt!
Was ich zumindest persönlich nicht nachvollziehen kann ist die Kritik am "Aussehen".
Hey da saßen keine Designer stundenlang am Layout und überlegten, ob sich so etwas wirtschaftlich für die Firma lohnt und ob die Kissen "im Trend liegen", die Frau hat dass gemacht und es ist toll geworden. Würde mir wünschen, wenn man selber gemachte Arbeiten zu heutigen Zeiten wieder mehr loben würde .