• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Unterwasserfotos mit dem iPhone Scuba Suit

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Auch wenn der Sommer sich hierzulande noch etwas zurückhält, kann man durchaus schon mal an heiße Tage am Meer oder im Freibad denken. Insbesondere an den Schutz des teuren iPhones. Wer auf Nummer sicher gehen will, könnte jetzt schon das neue Scuba Suit von Photojojo ordern. Damit sollen laut Hersteller sogar Unterwasseraufnahmen in einer Tiefe von bis zu 5 Metern möglich sein, ohne das iDevice zu gefährden. Dank einer Displayabdeckung mit einer speziellen berührungsempfindlichen Gelschicht garantiert Photojojo die problemlose Bedienung des iPhones unter Wasser. Laut der Produktbeschreibung wird jedes einzelne Case auf Dichtheit getestet, bevor es die Produktionshallen verlässt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Das zweiteilige Hardcase ist für rund 60 US-Dollar zu haben, was bei einer Lieferung nach Deutschland in etwa einer Summe von rund 56 Euro, inklusive Lieferkosten (USPS Standardlieferung) entspricht. Wer jetzt kaum noch widerstehen kann, der folgt einfach diesem Link in den Photojojo-Online-Shop.


iPhone_Scuba_Suit.jpg

ScubaSuit_back.jpg
Via Photojojo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Nette Sache, ich würde das Risiko aber trotz des Tests im Werk nicht eingehen.
Bei 630€ setzt dann doch der Verstand ein.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
...Da hätte ich doch Angst um das iDevice...
Ich denke, ich würde lieber in eine Unterwasserkamera investieren ;)
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Mag ja sein, dass die Dinger alle getestet sind. Aber es kann trotzdem irgendwann undicht werden, und wenn man das merkt, ist es u.U. schon zu spät dann.
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
und UPS verzollt grundsätzlich und dann auch noch oft incl. Versandkosten, also noch etwas teurer.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Das Ding sollte einen Award als dümmstes Produkt des Jahres bekommen! Mit dem iPhone unter Wasser fotografieren, ich lache mich tot!

1. Auslöseverzögerung des iPhones ist unter aller Sau. So lange halten nur Korallen still!
2. iPhone rauscht bei wenig Licht ohne Ende. Unter Wasser hat man aber immer schlechtes Licht.
3. Wenn das Gehäuse undicht wird, ist nicht nur die Kamera ein Totalschaden, sondern auch das iPhone. Apple schließt Wasserschäden aus der Gewährleistung bekanntermaßen aus.
 

Blutkuss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.08
Beiträge
106
Das Teil wurde für Unterwasser entwickelt, also warum angst haben das es undicht wird? So lange man drauf achtet das die Dichtflächen sauber sind kann auch nichts undicht werden.
Profikameras kommen auch in ein Gehäuse da hat auch keiner angst das sie undicht werden.
 

Mozing

Idared
Registriert
16.06.09
Beiträge
28
das entspricht einem Druck von 1.5 Bar.....und dann soll ich dafür gefühlte 70 € inkl. allem ausgeben? Für ein Gerät das 700 € kostet?
da kann ich auch zu Media gehen mir eine Kamera bis 10 m kaufen die kostet 79 € und gut wenn das Teil im Eimer ist...aber mein Iphone da rein? never !!!
@ Blutkuss
Ich denke jeder wird dir sagen können, dass er mit seiner Ausrüstung auch schon mal undichtigkeiten hatte, egal ob kleine Knippse oder Sealux .... :-c