• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Panasonic zeigt größten 3D-Plasma der Welt

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
ein Kollege von mir hat ne Red One Cam (Video) mit Auflösung 4096 x 2304. DAS Material endlich mal auf großem TV in (fast) voller Auflösung anschauen - :cool::cool::cool: BOA EY-Faktor,wenn ich mir das nur vorstelle!!
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Ich suche einen Neuen Fußboden für mein Bad, da kommt mir der gerade gelegen, da läuft dann die ganze Zeit eine Wasser animation,was haltet ihr davon?^^

Kann ich nur weiterempfehlen! Hab ich seit 2 Jahren in meinen Bad (natürlich mit Glas darüber) und man ja die kurzen Filme oder Bilder wechseln . . . ;)
 

Alios

Roter Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
94
Be der abwärme hat man die sauna auch gleich inklu o_O
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Das Gerät hat bestimmt ein besseres Bid als jeder Full HD Beamer auf dem Markt. Ist bestimmt was für Unternehmen und deren Empfangshallen.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Schon wieder recht viele Milchmädchen Rechnungen und Apfel/Birnen Vergleiche.

Das Ding mit einem Beamer zu vergleichen, hinkt leider etwas. Bei dem Gerät handelt es sich um ein 4k Display, da sollte man dann schon mit einem 4k Beamer vergleichen. Für den Heimbereich z.B. ein Meridian 810 (modifiziertes JVC Gerät). Preislich sind wir dann bei etwa €185.000,-. Nächster Punkt, für einen Beamer muss es halbwegs dunkel sein. Bei Tageslicht kann man das vergessen. Da kommt dann nur noch Rückprojektion in Frage, was die Kosten nochmals anhebt und deutlich mehr Platz (extra Raum hinter der Leinwand) fordert. Weiterhin ist dann noch immer kein 3D möglich, also zwei 810 Beamer (doppelter Preis) und noch mal €40.000,- bis €50.000,- an Elektronik dazu zur Bildverarbeitung. Genau das ist der Grund warum ein solches Gerät bei 4k Material und 3D Sinn macht, sowohl für den kommerziellen als auch dem Heimeinsatz. €60.000,- bis €80.000,- sind da nicht zu viel und meiner Meinung nach eher auf der günstigen Seite.

Wenn man nun 2k Quellen einsetzt, dann zieht eigentlich nur noch das Argument des Tageslichtes. Also Panel vs. Rückprojektion. Wer das Gerät zum Filme schauen einsetzen will und das unter kontrollierten Bedingungen (dunkel) im Heimkino, der sollte die €60.000,- lieber in einen guten Projektor stecken (Sim2 HT5000, Digital Projection Titan Reference, Barco DP-Serie) und bekommt damit ein deutlich besseres Bild. Falls 3D ein Kriterium ist, so bleiben die Geräte von Digital Projection und Barco über, wobei die größeren Barcos später auf 4k aufgerüstet werden können. TI hat gerade damit begonnen die ersten Chips an Hersteller auszuliefern.

Alles in allem aber ein schönes Gerät fürs Wohnzimmer, zum normalen Gebrauch sofern die Größe benötigt wird.
 

thinkup

Gala
Registriert
29.12.08
Beiträge
50
Gibt es dazu noch ein Kraftwerk für die Stromversorgung? :)