• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: iPad-Killer mit Flash kommt ohne Flash

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Motorola’s Xoom-Tablet ist ein Konkurrenzprodukt zu Apples iPad, welches in den vergangenen Monaten massiv mit einem Feature beworben wurde, das vom iPad nicht von Haus aus bedient werden kann: Flash. Es gibt zugegebenermaßen nach wie vor zahlreiche Webseiten, die auf Flash setzen, und mancher Nutzer mag diese Seiten auf seinem Tablet gerne öffnen können. Schade nur, dass das Gerät nun ohne Flash verschickt wird. Adobe hat es nicht geschafft, Flash für Android 3.0 pünktlich fertigzustellen - und verspricht eine Nachlieferung irgendwann in den kommenden Wochen. Motorola verkauft gerade ein Gerät, das nicht in der Lage ist, seine eigene Webseite anzuzeigen. Auch wir bei Apfeltalk haben die Weglassung von Flash in iOS bemängelt, aber Patrick McCarron und Andy Rennard vom Apple Outsider bringen es auf den Punkt: "Und Leute fragen noch, ohne Grimassen, warum Flash iOS nicht erreicht hat."[PRBREAK][/PRBREAK]

xoom-flash.jpg

via Apple Outsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
" Motorola verkauft gerade ein Gerät, das nicht in der Lage ist, seine eigene Webseite anzuzeigen. "

:-D:-D
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Bestimmt gerade der "running gag" in der Apple Cafeteria :D
 

CYKEB

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
55
Zur Zeit kommt ein Tablet nach dem anderen mit Anrdoid OS auf den Markt, und Flash ist hier Standard.
Dass hier ausgerechnet das Motorola Xoom vorgestellt wird, find ich extrem schwach
 

cybernesto

Erdapfel
Registriert
07.05.06
Beiträge
5
Zur Zeit kommt ein Tablet nach dem anderen mit Anrdoid OS auf den Markt, und Flash ist hier Standard.
Dass hier ausgerechnet das Motorola Xoom vorgestellt wird, find ich extrem schwach

So schwach finde ich es nicht. Es kamen bisher nur Tablets mit Android Versionen die für Samrtphones gedacht waren. Diese wäre also wirklich das erste mit dem für Tablets entwickelten Android.
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Na wenigstens wird das Xoom in naher Zukunft Flash beherrschen... das iPad wird es nie können...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Außerdem möchte ich nicht bei Apfeltalk ständig von Android-Müll lesen. Ist schließlich ein Apple-Forum, da ist ein solcher Gag mit einem Nicht-Flash-Aber-Angekündigt-Flash-Tablet halt lustig, aber die sollen mal nicht Anfang hier dinge wie so'n Samsung-Tablet vorzustellen, dafür gibt es andere Seiten.
 

ging

Fuji
Registriert
02.12.07
Beiträge
38
Flash Flash... für mich ist flash dermaßen unnötig. Ich nutze keine Seite bei der ich Flash brauche um sie zu nutzen. Youtube OK. Aber dafür hat Apple eine Lösung und das reicht mir auch.

Ich hab lieber ein iPad (ohne Flasch, mit nem großen Display) das 9-11 Stunden aushält... als z.b. ein Galaxy Tab das nur nen kleinen Display befeuern muss, aber dafür auch nur 3 Stunden hält wegen Spielereien wie Flash und schlechter Energienutzung der Komponenten.

Stirb Flash... stirb!
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Neues vom Flash Player 10.2 für Honeycomb-Tablets
http://www.golem.de/1102/81602.html
Adobe hat neue Details zur auf Android 3.0 Honeycomb angepassten Version des Flash-Players 10.2 veröffentlicht. Das Unternehmen verspricht weitere Optimierungen für Flash auf Tablets.
Zu den ersten Geräten, auf denen der neue Flash Player 10.2 laut Adobe vorinstalliert sein wird, zählt Motorolas Android-Tablet Xoom.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
naja, flash stört mich nun überhaupt nicht auf der idivice, ausser akku zieher und mit werbung nerven bringt es fast nichts
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
nur noch peinlich oder?

Was ist daran bitte Peinlich?
Nur weil Adobe nicht rechtzeitig den Flash Player für Android 3.0 (Honeycomb) angepasst hat.
Zudem wird es nachgeliefert.

@all:
Peinlich finde ich eigentlich nur immer diese Kampfansagen auf Android/Linux/Windows.

Jetzt mal im Ernst. Jeder Provitiert von jeder Entwicklung. Egal aus welchen Hause.
Klar ist das ein oder andere schlechter, aber dafür immer son aufstand zu machen, ich weiß nicht.
Ich selbst habe ein HTC Desire mit Android 2.3 (Gingerbread), ich bin auch in Andriod Foren aktiv, aber da ziehe ich auch nicht über das iPhone her (als Bsp).
Solche sachen finde ich einfach unqualifiziert.

P.s. mein Beitrag gilt für die Allgemeinheit und nicht nur für diese News xD

ich wollts nur mal gesagt haben^^

On Topic:
Ja frage mich auch gerade warum kurrioser weise sich immer mehr Android Tablets in die News verirren.
 

Recounter

Idared
Registriert
06.07.10
Beiträge
29
Seit Apple keine Webseiten mit Flash auf dem iPad unterstützt sin mir solche Flash Seiten im Nachhinein eh zu wider^^
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Ich ziehe das iPad vor gerade weil es kein Flash hat um der Werbung zu entegehen.
:-D
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Der XOOM Werbespot auf der Motor Website ist aber mal end`s geil, mit der Anspielung auf die weissen Kopfhörer. *NUR GEIL* :-D :-D