• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Netzfundstück: iOS-Hacker soll beim Aktivieren gestohlener iPhones helfen

Eck

Jonagold
Registriert
16.08.10
Beiträge
22
dauert doch eh nur 1 Tag bis der Akku wieder leer ist ;)
 

Foat

Bismarckapfel
Registriert
02.03.13
Beiträge
76
Konnte mein 5S das dauernd mit der SIM Karte spinnt per DFU Modus wiederherstellen obwohl mein-iphone-suchen aktiviert war! Das lies sich nämlich nicht deaktivieren!
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Ähm, ich glaub eher da hat sich jemand einen Spaß erlaubt.

Außerdem frag ich mich, wo sich die ganzen Leute immer ihre Handys klauen lassen.

Meins ist entweder in meiner Hosentasche, in meiner Hand , oder liegt direkt vor mir auf dem Tisch.

Sind die alle blöd?
 
Zuletzt bearbeitet:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@TimoR.
Hab mir am Montag die "gestohlen"-Meldungen während unseres Volksfestes in der Zeitung angeschaut und bin zu folgendem Schluss gekommen: Ja, die Leute sind dumm wie Brot.

Oder wie würdest du jemanden nennen, der seine Tasche auf eine Parkbank legt und dann ein Fahrgeschäft betritt?
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Haha MuscleNerd könnte die iPhones ja an blendtec schicken... "500 iPhones, one mixer - will it blend?" xD
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Wann kommt endlich die Ausschaltsperre, damit die geklauten Teile lange zu orten sind?
Nö, passive SIM Karte auf der Platine fest verdrahtet die immer sendet und bei Sperrsignal alles Sperrt um möglichst lange Akku zu haben und SMS sendet für die Ortungsdaten.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Mit einem Signal, welches auch durch zentimeterdicke Alufolie kommt?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Sind die alle blöd?
Eine wahre Geschichte aus der Steinzeit der Mobiltelefonie. Damals gab es noch keine "Gratis"-Handys, die Dinger kosteten noch richtig bares direkt beim Kauf.

Ein Bekannter erzählte mir, es muss so um 1998 / 99 gewesen sein, sein Hund habe ihm schon fünf (5) Handys gefressen. Das mit einem unterschwelligen Stolz in der Stimme, wie gewisse Jugendliche die mit schlechten Noten prahlen. Mit irgendwas muss "man/n" ja prahlen. Wobei die Jugendlichen ja nicht direkt verantwortlich sind. Das sind deren verantwortungslose Erzeuger.

Zurück zur Frage, ja schon. Auf jeden Fall nicht lernfähig. Ich habe auch schon Typen gekannt die sich alle paar Monate ein Dunhill Feuerzeug klauen liessen. Immer an der Bar, prahlerisch auf die Zigarettenschachtel gelegt und ab aufs Klo. Wer es sich leisten kann.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Allein der Anblick dieses Haufens Luxus-Schrott lässt mich erschaudern....
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Wie wäre es mit einer Sperre der Lautstärkesteuerung nach Ortung und auslösen des akustischen SuchSignals bei voller Lautstärke und Auslösen der Suche bzw.. Ortung von allen weiteren Handys im AirDrop Umfeld.
Das könnte dann schon etwas noisy werden im Hehlernest und Aufmerksamkeit erregen. Vielleicht auch Abneigung gegen solches Diebesgut.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Ganz genau. Eine Ausschaltsperre wäre so ziemlich das sinnloseste Feature überhaupt; das würde höchstens den Umsatz von Alufolie in den kriminelleren Stadtteilen ein wenig höher schrauben :)
Bei einer Lautstärkesteuerung würden die kriminelleren Stadtteile dann ihre Alufolie dann gegen Eierkartons zum Isolieren des Schalls umtauschen...^^
 
  • Like
Reaktionen: hhzapfel und iMerkopf

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Da wird dann auch deutlich, in diesem Job braucht man Eier.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Wusste gar nicht, dass mann die Ortung so leicht verhindern kann.
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Ganz genau. Eine Ausschaltsperre wäre so ziemlich das sinnloseste Feature überhaupt; das würde höchstens den Umsatz von Alufolie in den kriminelleren Stadtteilen ein wenig höher schrauben :)

So schlecht finde ich die Idee mit dem Ausschalt Button gar nicht mal.
Von mir aus soll das Handy augenscheinlich ausgeschaltet sein, aber im aktivierten "Find my IPhone" Modus kann der Motionprozessor oder ähnliches Bauteil ruhig weiter "tracken"
Außerdem: Nur weil die Diebe nicht alle dumm sind, sind sie dadurch nicht unbedingt schlau ;)


La la Land...
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
@TimoR.
Hab mir am Montag die "gestohlen"-Meldungen während unseres Volksfestes in der Zeitung angeschaut und bin zu folgendem Schluss gekommen: Ja, die Leute sind dumm wie Brot.

Oder wie würdest du jemanden nennen, der seine Tasche auf eine Parkbank legt und dann ein Fahrgeschäft betritt?

Tja, wenn man sein Handy unbeaufsichtigt irgendwo in der Öffentlichkeit rumliegen lässt, braucht man sich nicht wundern wenn es weg ist.
Mein Mitleid mit den Bestohlenen hält sich stark in Grenzen^^
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
..bin momentan in China, und genau so siehts hier auf manchen Grosshandelsmärkten aus..... und nicht nur iPhones, alles quer durch die Bank, Samsung, Sony, Nokia,...... Wird hier aufbereitet, getauscht was getauscht werden muss und kommt als refurbished zurück nach USA, Europe, ... wenn die Meldung also wahr sein sollte... dann ist hier der ein oder andere Chinese wirklich dankbar.