• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Netzfundstück: iOS-Hacker soll beim Aktivieren gestohlener iPhones helfen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mit iOS 7 hat Apple wohl einigen Dieben einen Strich durch die Rechnung gemacht: Sollte der Nutzer „Find my iPhone“ und einen Passcode auf seinem Gerät aktiviert gehabt haben, hat der neue, unrechtmäßige Besitzer nicht viel mehr als einen hübschen Briefbeschwerer. Denn dank der Aktivierungssperre können die Telefone ohne Zugangsdaten für den iCloud-Account nicht betriebsfähig gemacht werden, auch nicht durch eine Wiederherstellung im DFU-Modus. MuscleNerd, bekannter iOS-Hacker und Mitglied bei der Jailbreak-Truppe evad3rs, hat nun ein Foto auf Twitter veröffentlicht, das er zugeschickt bekommen hat. Es zeigt offenbar einen Haufen gestohlener iPhones, mit dabei war die Bitte, er möge doch einer Umgehung der Aktivierungssperre arbeiten.[prbreak][/prbreak]

Auch andere Hersteller werden in Zukunft ähnliche Aktivierungssperren in ihre Geräte einbauen, um den Smartphone-Diebstahl uninteressanter zu machen. Google, HTC, Huawei, Motorola, Microsoft, Nokia und Samsung haben dazu im April eine freiwillige Selbstverpflichtung getroffen. In Kalifornien gibt es derzeit außerdem Bemühungen, einen solchen „Kill-Switch“ gesetzlich zu verankern.

blackmkt.png
Via MuscleNerd
 
  • Like
Reaktionen: niko.aero

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das eröffnet den ganzen Fragen hier "Wo soll ich einen Eratzakku kaufen?" ganz neue Antwortmöglichkeiten. :)
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM und niko.aero

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ist aber eine unsachgemäße Lagerung. Bei dem "auf einen Haufen" legen haben die doch bestimmt mikrofeine Kratzer bekommen und sind daher sowieso unverkäuflich. Da kann er sich die Mühe sparen. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Koopa

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Mir gefällt das 5C optisch sogar besser als das S. Kaufen würde ich es aber nicht, weil ich den Fortschritt vom S haben wollte.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Stimmt! Ein 5C mit Touch ID! Ist schon ein schöner Handschmeichler. Erinnert mich an mein altes 3GS... :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
"Ich nehm' dann mal anderthalb Pfund von den Schwarzen."
"Soll ich sie ihnen ein wenig festlich einpacken?"
"Gerne!"
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich kenne mich in der JB-Szene überhaupt nicht aus. Aber wenn ich in dieser Form angeschrieben werden würde, dann würde ich aber sowas von zurückschreiben.
Wer so blöd ist, unbrauchbare Ware zu klauen, der sollte sie vielleicht anonym bei der Polizei abgeben. Aber definitiv nicht Leute um Beihilfe zu organisierter Kriminalität anbetteln, die in erster Linie "ihre" Plattform verbessern wollen!

Das ist, als würde eine große Tuning-Werkstatt um Hilfe bei der Beseitigung von Auto-Kennnummern angefragt werden. Wofür halten sich die eigentlich?
 
  • Like
Reaktionen: zyx und Martin Wendel

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Schön, das Diebe nun auf der geklauten Ware sitzen bleiben :D

Hoffentlich ziehen die anderen Hersteller auch schnell nach!
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Wann kommt endlich die Ausschaltsperre, damit die geklauten Teile lange zu orten sind?
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Wann kommt endlich die Ausschaltsperre, damit die geklauten Teile lange zu orten sind?
Neija nur weil das Handy nicht ausgeschaltet werden kann, ist noch lange nicht gesagt, dass man das Gerät weiter orten kann. Ich glaube den Empfang zu unterbinden schafft selbst der dümmste Dieb :)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ganz genau. Eine Ausschaltsperre wäre so ziemlich das sinnloseste Feature überhaupt; das würde höchstens den Umsatz von Alufolie in den kriminelleren Stadtteilen ein wenig höher schrauben :)