• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: iOS 7 mit Microsoft Word nachgebaut (Video)

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Zugegeben, Sticheleien in Richtung iOS 7 gab und gibt es wirklich zuhauf. Insbesondere das neue Flat-Design wurde von vielen Kritikern zerrissen. Aber auf die Idee, den neuen Homescreen mit dem guten alten Word nachzubauen ist wohl bisher noch keiner gekommen. Jeder normale User, der schon mal versucht hat, mit Microsofts Textprogramm zu gestalten, wird nachvollziehen können, warum das so ist.[PRBREAK][/PRBREAK]

YouTube-User Vaclav Krejci scheint allerdings anders zu sein, als der normale Nutzer. Er hat sich die tatsächlich Mühe gemacht, iOS 7 mit Word zu nachzubasteln. Die Essenz seiner Arbeit wurde anschließend selbstverständlich auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht. Der Grund für sein Experiment ist die nicht ganz ernst gemeinte Ausgangsfrage: Wurde iOS 7 mit Microsoft Word gestaltet? Man darf wohl davon ausgehen, dass Herr Krejci nicht unbedingt zu den größten Fans des neuen Flat-Designs zählt. Seine Word-Skills sind allerdings beachtlich. In insgesamt 30 Einzelvideos kann man sich die einzelnen Arbeitsschritte noch mal ganz genau anschauen. Hier die rund neun Minuten lange Zusammenfassung.

[video=youtube_share;RZp7BvQJnU8]http://youtu.be/RZp7BvQJnU8[/video]

Was-iOS7-created-in-MS-Word.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Marcel-

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
67
ich wusste gar nicht das word sowas kann :D . bei mir ist nur eine bessere schreibmachine :D .
 

teccrow

Macoun
Registriert
20.03.12
Beiträge
121
Das geht ja fast schon als Tutorial für Word durch. Großartig ;)
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Klar, umso simpler die Designs, umso leichter lassen sie sich auch nachmachen. Trotzdem beeindruckend, was mit Word alles geht! Da sieht man, wie viel man selbst nicht kann!
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Muss ja viel Zeit haben der gute.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Man kann in Word mit 3D-Objekten arbeiten? Wusste ich auch noch nicht...
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
..vielleicht ist es aber auch mit einem der tausend anderen Vektorprogramme gemacht worden.. vielleicht auch mit einem professionelleren als Word. Jeder Hersteller einer App wird wohl sein eigenes Programm verwenden, um ein Symbol zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robotunixorn

Carola
Registriert
10.04.12
Beiträge
115
Jap sogar sehr gut! Pages kann sehr schöne Vektoren Grafiken erstellen und auch richtig geile Plakate usw.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Das ist ja echt toll was der da gemacht hat in "Word".
Da wird man ja blass vor Neid... ich muss wohl mal wieder an die VHS ;)
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
1. Respekt für dem Typen
2. Verdammt noch mal ist der krank! :)
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hmm...vielleicht sollte ich mich für das nächste Plakat mal Pages benutzen und da mal herum tüfteln ;)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Cooles Video. Auf die Idee muss man auch erst mal kommen.