• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Interessanter Facebook Werbespot

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Dann sterbe ich auch wohl aus ;)
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Zu philosophisch würde ich es nicht nennen, es ist sehr Apple-Like.
Man will das Gefühl vermitteln, dass Facebook ein wichtiger Teil unseres Lebens ist.
Etwas anderes tut Apple mit den diversen Spots zu den iDevices auch nicht.

Apple zeigt i.d.R. in den wenigen Werbespots wie und wofür die Menschen die Geräte nutzen können - Facebook zeigt in diesem Werbespot alles mögliche, sogar das Universum, nur nichts, was mit Facebook zutun hat..
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Übrigens..

Dann sterbe ich auch wohl aus ;)

..herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis, was halt zum Dasein in dieser Welt gehört, man kommt und man geht - und das hat noch nicht mal was mit Facebook zutun.. ;)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
An Alle die immer das Totschlagargument gegen Facebook bringen: "Ich besuche meine sozialen Kontakte lieber persönlich!"

Solange es nicht über die eigene Stadt oder das eigene Land geht mag das ja funktionieren. Wobei ich mir sicher bin dass viele es neben Beruf und Schlafen nichtmal schaffen die paar Kontakte die Sie in einer Stadt haben regelmäßig zu Besuchen. Sobald man aber mal weiterdenkt, und alle Menschen die man in der Schule, im Studium, auf Reisen kennen gelernt hat, mit dazurechnet dürfte die Möglichkeiten die Facebook bietet doch nicht mehr so unnütz sein. Vor der Zeit der sozialen Netzwerke sind solche Kontakte alle früher oder später abgerissen.

Ich will hier niemanden Pro Facebook überzeugen, kann sehr gut verstehen dass viele das nicht möchten oder brauchen. Auch sehe ich den Preis den man dafür zahlt dieses Netzwerk zu nutzen, für mich wiegen die Möglichkeiten aber mehr...
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Solange es nicht über die eigene Stadt oder das eigene Land geht mag das ja funktionieren. Wobei ich mir sicher bin dass viele es neben Beruf und Schlafen nichtmal schaffen die paar Kontakte die Sie in einer Stadt haben regelmäßig zu Besuchen. Sobald man aber mal weiterdenkt, und alle Menschen die man in der Schule, im Studium, auf Reisen kennen gelernt hat, mit dazurechnet dürfte die Möglichkeiten die Facebook bietet doch nicht mehr so unnütz sein. Vor der Zeit der sozialen Netzwerke sind solche Kontakte alle früher oder später abgerissen.

Danke für die wahren Worte! Ich bin geschäftlich zur Zeit in Los Angeles, danach wird es wohl weiter nach Bangalore gehen. Ohne Facebook (oder soziale Netze / Apps) könnte, würde und wollte ich diesen Weg ehrlich gesagt nicht gehen. Facebook ist ein Stück Heimat, wenn du weg bist. Viele können das nicht verstehen. Weil sie nicht weg sind. Weil sie vielleicht wirklich so gottes wenig Arbeit oder Sorgen haben, dass sie ihre Freunde tatsächlich andauernd persönlich besuchen können.

Dieser Spot ist wunderbar. Pathetisch aber wunderbar. Ich bin kein uneingeschränkter Befürtworter Facebooks oder deren Geschäftsstrategie, aber es ist Teil unseres Ökosystems. Findet euch damit ab. Das von euch proklamierte "Aussterben" ist nicht so contra und cool wie ihr denkt. Es behindert euch. Es lässt euch zu Kleinbürgern werden. Zu "früher war alles besser" Sagern. Und das ist leider gar nicht cool.

Nochmal zum Spot: Das "Chairs are like Facebook" hätte auch als Claim gut an den Schluss gepasst.
 

Benedeto

Alkmene
Registriert
16.09.12
Beiträge
35
Abgsehen das es wohl eine neuere und umgestaltete Version ist und es hierbei um Facebook geht, ist dieser Sport wirklich gelungen!
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Danke für die wahren Worte! Ich bin geschäftlich zur Zeit in Los Angeles, danach wird es wohl weiter nach Bangalore gehen. Ohne Facebook (oder soziale Netze / Apps) könnte, würde und wollte ich diesen Weg ehrlich gesagt nicht gehen. Facebook ist ein Stück Heimat, wenn du weg bist. Viele können das nicht verstehen. Weil sie nicht weg sind. Weil sie vielleicht wirklich so gottes wenig Arbeit oder Sorgen haben, dass sie ihre Freunde tatsächlich andauernd persönlich besuchen können.

Mh, ich schicke während meinen (sowohl Geschäfts- als auch Privat-)Reisen gerne einfache Postkarten an meine Freunde und veranstalte hinterher Dia-Abende, wenn ich wieder zuhause bin. Ich persönlich habe weder den Anspruch, dass mein gesamtes Netzwerk jederzeit über meine Aktivitäten informiert ist, noch vermisse ich unterwegs meine Heimat. Denn ich weiss, dass ich doch höchstwahrscheinlich wieder nach Hause komme - und dann meinen Lieben auf die altmodische Weise erzählen kann, was ich erlebt habe. Das gibt mir irgendwie mehr, als gepostete Kommentare zu meinen Bildern zu lesen.


... Das von euch proklamierte "Aussterben" ist nicht so contra und cool wie ihr denkt. Es behindert euch. Es lässt euch zu Kleinbürgern werden. Zu "früher war alles besser" Sagern. Und das ist leider gar nicht cool....

Ich bin der Auffassung, dass es mehr Leute gibt, die meinen sie wären cool, weil sie lustige oder "beeindruckende" Bilder posten. Und das ist leider auch gar nicht cool.

Persönlich betrachte ich gerne neue Entwicklungen und wer meinen bescheidenen Besitz und meinen Lebensstil kennt, beschreibt mich vielleicht als "modern mit einem Hauch altmodischem Kitsch". Aber ich lehne unbrauchbaren Quatsch ab. Und auch wenn es für viele etwas anderes ist, für mich ist Facebook eben beides. Unbrauchbar, und Quatsch.

;)