• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Netzbetreiber-Einstellungen für Personal Hotspot auf dem neuen iPad verfügbar

Mitglied 105235

Gast
bevor fragen kommen, einmal neustarten und der HotSpot ist verfügbar.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Jep, funktioniert einwandfrei. Über alle drei Kontaktwege... :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Musste doch tatsächlich kurz überlegen, was du mit "Kontaktwege" meinst ...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Musste doch tatsächlich kurz überlegen, was du mit "Kontaktwege" meinst ...
Bevor noch jemand Gefahr läuft, sich 'nen Knoten ins Gehirn zu machen: "Kontakt" zwischen MacBook und iPad über WLAN, Bluetooth bzw. USB. ;) :)

Über Bluetooth hat's zuerst noch etwas gehakt, bis ich dann spitzgekriegt hab', dass ich die Verbindung zum iPad vom MacBook aus aufbauen muss. Umgekehrt hat das MacBook keine Verbindung ins Internet bekommen...
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Na toll. Ich habe die Frage, ob die neuen Netzbetreibereinstellungen installiert werden soll, unabsichtlich mit "später" beantwortet. Wie kann ich die Installation jetzt auslösen?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na toll. Ich habe die Frage, ob die neuen Netzbetreibereinstellungen installiert werden soll, unabsichtlich mit "später" beantwortet. Wie kann ich die Installation jetzt auslösen?

Einfach in den Einstellungen unter "Allgemein" auf "Info" gehen. Meine jedenfalls, dass das bisher immer so war. Kann es ja nicht mehr testen, weil schon drauf. ;)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ok, wenn es schon drauf ist, kann man natürlich auch nichts installieren. *Klatsch an Stirn*. Irgendwie hat es sich doch schon installiert. Jedenfalls steht hier unter Netzbetreiber 12.1
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bevor noch jemand Gefahr läuft, sich 'nen Knoten ins Gehirn zu machen: "Kontakt" zwischen MacBook und iPad über WLAN, Bluetooth bzw. USB. ;) :)

Mit "Verbindung" oder noch besser "Verbindungsarten" wäre es leichter zu verstehen gewesen. ;) Aber mit der genannten Anzahl von drei war mir dann doch "schnell" klar was du gemeint hast. :D
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hm, bei mir ist das nirgendwo eine Möglichkeit, den Hotspot zu aktivieren, obwohl es auf dem iPhone problemlos geht.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
"Einstellungen / Netzwerk / pers. Hotspot aktivieren" schon gemacht? Erst danach taucht es im Hauptmenu der Einstellungen auf.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ne, der Eintrag ist schlicht und einfach nicht da. Im iPhone schon. Neustart habe ich bereits mehrfach gemacht.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Nope, iPad 2. Damit wäre dann ja alles klar. Danke Dir!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Womit wieder mal bewiesen wäre, dass die Bezeichnung "neues iPad" schnell zu Missverständnissen führen kann. In meinem Fall zu Überlesen. :eek:
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Beim nächsten mal setze ich "neuen" in Großbuchstaben. ;)