• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzbetreiber auswählen

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
105
Obwohl ich an meinem iPhone 5 den Netzbetreiber auf "manuell" gestellt habe und Vodafone ausgewählt ist, wechselt das iPhone den Netzbetreiber bei Netzverlust auf Swisscom.

Da ich in Grenznähe wohne und das Netz von Swisscom stärker ist als das Netz von Vodafone, kann ich das iPhone nicht auf "Automatisch" stehen lassen.

Kennt jemand das Problem?

Habe einen 1&1-Vertrag, dieser nutz das Netz von Vodafone.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Hm, ich denke, dass sich hier nicht allzu viel machen lässt... Daten-Roaming kann man beim iPhone ja deaktivieren, aber Roaming allgemein nicht.
Vielleicht könntest du bei 1&1 anrufen und Roaming überhaupt sperren lassen? Nur falls dies eine Option für dich ist natürlich.

Liebe Grüße aus Österreich
Matthias
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Das ist ein Problem, dass fast jeder kennt, der in Grenznähe wohnt. Was spricht denn gegen die manuelle Wahl des Netzes? Wenn du einmal ins Vodafone Netz eingebucht bist, dürfte sich doch erstmal nichts ändern.
 

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
105
Genau das ist ja das Problem, ich habe manuell auf Vodafone gestellt. Irgendwann über Nacht steht dann aber morgens Swisscom im Display. Der Netzanbieter steht dann zwar noch auf manuell, aber obwohl Vodafone in der Auswahl verfügbar ist, ist Swisscom ausgewählt.
Das ist erst seit IOS7 so, vorher keine Probleme...