• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Netzaussetzer iOS 4.0.2

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hallo mir fällt in letzter Zeit auf, dass mein iPhone ohne erkennbare Gründe Netzaussetzer hat.

Ich habe 3G Empfang, bin z.B. mit WhatsApp online und plötzlich ist die Internetverbindung weg. Netz ist vohanden, aber kein EDGE oder 3G.
Binnen kurzer Zeit ist dann wieder 3G Empfang vorhanden.

Ich mache dabei übrigens keinen Todesgriff, noch ist das iPhone jailbroken.
Es wurde mit 4.0.2 im DFÜ Modus wiederhergestellt.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß Max
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Das habe ich auch zeitweise.

Im festzustellen ob es das Handy oder das Netz ist habe ich mir ein Gerät von einem anderen Hersteller besorgt und es neben das iPhone gelegt.

Ich musste feststellen das bei beiden Geräten das Netz kurz verschwand und gleich darauf wieder da war.

Mein Provider meinte in diesem Gebiet sind keine Störungen bekannt. Also lebe ich damit.
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Ist das nicht eher normal, dass der beispielsweise der 3G-Empfang mal zeitweise verschwindet und wieder kommt ?
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Gute Frage,
Ich habe im anderen Thread gelesen das ein anderer User das Problem ebenfalls in Berlin hat.
Fragt sich ob es am iPhone liegt oder an D1 Netz...
Gruß
 

JanCooper

Golden Delicious
Registriert
01.07.10
Beiträge
7
Hallu,

ich habe mit meinem 4er das Problem, dass der Akku 3x so schnell abnimmt, seit OS 4.0.2 drauf ist.
Kennt das noch Jemand?
Und das Netz ist öfter weg.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ich bin auch absolut unzufireden mit 4.0.2
Das Netzproblem wie oben genannt und das von dir beschriebene Akkuproblem.
Ich hoffe das sich die Probleme mit 4.1 endlich legen...
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Bei UMTS kann sich die Verbindungsqualitaet verschlechtern oder sogar abbrechen, wenn pro UMTS-Zelle zu viele Benutzer vorhanden sind - das sollte Edge aber eigentlich nicht betreffen - wobei ich mir beim letzten Halbsatz nicht 100% sicher bin.

Gruss

Gregor