• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netgear dg834gb Kabelproblem

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hi fantaboy...
das mit dem Lämpchen ist bei mir ja auch so, aber auch nur weil der Router die Internetverbindung schon hergestellt hat. Wenn er das noch nicht gemacht hat, dann "flackert" die Lampe nicht, sondern sie blinkt langsam um anzuzeigen, das er versucht die Internetverbindung herzustellen....

das mit dem Router einstellen, hab ich mir gedacht,da ja sylvia mit dem Rechner ihres Sohnes schon auf den Router zugreifen konnte...(hoff ich mal...;))

so long...
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
da ja sylvia mit dem Rechner ihres Sohnes schon auf den Router zugreifen konnte...(hoff ich mal...)

aber das geht auch ohne internetverbindung, ist ja wlan. deshalb bin ich mir bei den kabeln immer noch nicht so sicher. vielleicht braucht man das arcormodem ja doch, obwohl ich es mir einfach nicht vorstellen kann....

gruss

jürgen
 
  • Like
Reaktionen: Hausmeister76

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
fantaboy schrieb:
aber das geht auch ohne internetverbindung, ist ja wlan. deshalb bin ich mir bei den kabeln immer noch nicht so sicher. vielleicht braucht man das arcormodem ja doch, obwohl ich es mir einfach nicht vorstellen kann....

gruss

jürgen

wie würde Paul Panzer sagen: Rüschtüsch.....;) Auf den Router kommt man auch ohne Internetverbindung. (deswegen hab ich ja von 3 Lämpchen gesprochen + 1 was sich ab und an hinzugesellt) Das Arcormodem braucht man definitiv nicht. Da sie ja auf den Router per Wlan zugreifen kann und ich denke, das sie mithilfe deiner spitzen Kabelanschlussanleitung alles richtig vernetzt hat, gehe ich von fehlerhaften Netzwerkeinstellungen in ihrem Mac aus. (DHCP,PPoE usw....)

ich sehe wir verstehen uns und Sylvia nicht aufgeben, wir bekommen das schon hin...

so long...
 

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
Also Jungs;) unter TCP/IP steht bei mir IPv6 nicht IPv4 ??????Und DHCP finde ich nicht:eek:. Kann es vielleicht was mit Arcor zutun haben??????? Bei PPoE stehen meine Arcor Daten.
 

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
Hi ihr beiden, ich danke euch erstmal für eure schnelle Hilfe. Muss mich nun verabschieden da ich in 5,5 std wieder austehen muss und ich jetzt eh nichts machen kann, da mein Sohn schon schläft.Ich werde mich aber Morgen wieder melden und euch weiter belagern. Gute Nacht und schöne Träume. Sylvia
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
oh entschuldige ich hab hier Mac OS 10.4 .....

unter Mac OS 10.3 stellst du DHCP unter den Netzwerkeinstellungen --> zeigen: Ethernet -->TCP/IP -->Konfiguration: automatisch ein

so long...
 

Schnuller

Tokyo Rose
Registriert
14.01.06
Beiträge
71
Hallo Teufelchen,

versuche es OHNE Kabel … dieser ganze Kabelkram geht einen auf den Wecker …:cool:
 

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
Guten Morgen Schnuller,:)
ich danke dir für deine Antwort...ich versuche es lieber mit dem Kabel ist für mich irgendwie sicherer;):eek:.
 

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
Guten Morgen Hausmeister76:-D,
ich werde noch ganz irre :mad: und bald habe ich keine Lust mehr .....:-c
Also ich habe nun noch einmal nachgeschaut und so wie du es mir beschrieben hast ist das Netzwerk auch eingestellt.

NETZWERK:
UMGEBUNG: AUTOMATISCH
ZEIGEN: NETZWERK-STATUS
dort steht dann: ETHERNET(INTEGRIERT) ist für PPPoE konfiguriert.ETHERNET(INTEGRIERT) ist verbunden und hat die IP........Es besteht eine Verbindung zum Internet via ETHERNET (INTEGRIERT) Soooooooo, dann klicke ich auf Konfigurieren und dort erscheint folgendes

UMGEBUNG: AUTOMATISCH
ZEIGEN: ETHERNET(INTEGRIERT)
TCP/IP IST AKTIV
IPv4 konfigurieren: PPP
IP: ........................
TEILNETZMASKE:
ROUTER:..........
DNS-SERVER: NUMMER VON ARCOR
DOMAIN-NAME: ARCOR.DE
IPv6-ADRESSE
Ich hoffe du kannst was damit anfangen:p ich sage mal bis Späääääääter
Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
oh hallo Sylvia...schon aufgestanden? konntest wohl nicht ruhig schlafen :p

also.... es ist kein Wunder, das du auf den Router nicht zugreifen kannst. Du hast ja noch die Einstellungen für dein Arcor Modem unter Ethernet eingestellt.

Also:
1. Neue Umgebung erstellen ( Name zum Bsp.: Router)
2. Zeigen: Ethernet
3. TCP/IP aktiv
4. iPv4 automatisch (DHCP)

mehr solltest du nicht einstellen können und brauchen...

5. nun browser öffnen und 192.168.0.1 aufrufen
6. Login: admin
Passwort: password
(Login und PW solltest du später noch ändern!)
7. mit Hilfe des setup Assistenten Deine Benutzerdaten von Arcor im Router einstellen

8. und schon sollte nach einer Zeit die Lampe für die Internetverbindung am Router
ständig grün leuchten und flackern
9. und schon sollte nichts mehr im Weg stehen ins Netz zu kommen

bin zur Zeit in München und hab hier nur ne Modemverbindung, also nicht wundern, wenn ich nicht immer gleich antworte


so long....
 
  • Like
Reaktionen: fantaboy

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
Hallo mein Lieber,aufgestanden bin ich um 5:15 nur mal so nebenbei.:p
Also noch mal für ganz blöde:innocent:
diese Einstellung mache ich an meinem Mac ??? das heißt das ich immer noch mit dem Kabel verbunden bleibe ooooooder???? ich möchte weiter mit dem Kabel verbunden bleiben und mine Sohn via Airport-Karte.;)
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
richtig....die Einstellungen von 1-4 machst du auf deinem Mac....
Wenn du die Verkabelung wie oben von fantaboy beschrieben gemacht hast, dann muss es einfach funktionieren....

Wichtig: Nachdem du die neue Umgebung mit den Einstellungen gespeichert hast, musst du die Umgebung auch noch aktivieren (wenn du wissen willst, in welcher Umgebung du bist, dann schau links oben unter den Apfel --> Umgebung
hier kannst du dann auch immer fix zwischen den Umgebungen hin und her schalten)

Wenn du dich mit den router verbinden willst und ins Netz gehen willst, musst du immer in der neuen Umgebung sein, nicht auf der Umgebung "Automatisch" (da dort ja die alten Einstellung von Arcor eingestellt sind, als du noch mit dem Arcor Modem ins Internet gegangen bist....)

Und ich kann dich beruhigen, du bleibst weiterhin per Kabel verbunden.... ( deswegen machen wir die Einstellungen ja auch so...:))

so long..
 

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
Na Super:) dann werde ich es gleich mal Morgenfrüh versuchen, da es ein wenig spät ist um meinen Sohn aus den Federn zu schmeißen, wobei er es verdient hätte es geht ja schließlich um seinen Maci.:pIch danke dir seeeeeehr und hoffe das es klappt.:eek: Werde mich auf jeden Fall melden.Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß in München.Vielen Vielen Dank Sylvia:-*
 

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
SOOOOOOO, kann wieder Suuuuuuurfen und Telefonieren:p;):)
VIELEN VIELEN DANK an alle die mir beistanden :-*:cool:
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
das freut mich....läuft jetzt auch alles?
und woran lags?

so long...
 

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
Halloooo;),
es lag an der Kabelverbindung,da ich ja schon alle warianten durch hatte und heute Morgen kein Amt fürs Telefon, hatte ich die sch..... voll:p ich hatte immer die zwei Kabel die am Modem waren in den Router gesteckt, dies war natürlich falsch:( das Kabel was am Splitter ist sollte in den Router, ich aber dachte die beiden Kabel die im Modem sind müsten in den Router:-[ somit habe ich das Splitter-Modem Kabel einfach rausgenommen das ADSL Kabel rein und zack ich bin drin.:cool:
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
obwohl das ja fantaboy schon gesagt hatte: nicht einfach die Kabel hin und her stecken..... und ichd achte immer, wir Männer sind die einzigen, die nicht zuhören können ;):innocent: :p

ich zitiere:

fantaboy schrieb:
schnipp...
fangen wir doch mal an der wand an, wo die telefondose hängt:
von hier geht ein kabel zum isdn-splitter, den du ja doch hast.
von diesem splitter geht ein kabel zu deinem telefon, ein anderes ist für das netzwerk gedacht.
dieses kabel steckst du am router ein.
gerne auch da, wo adsl steht.
auf jeden fall ist es eine einzelne buchse, deutlich getrennt von den anderen vier.

in eine der vier buchsen steckst du dann das kabel, das vom rechner kommt.
danach öffnest du einen browser und gibst die ip-nummer des browsers ein, bzw. folgst den anweisungen in der beschreibung des routers.

es ist tatsächlich überhaupt nicht schwer. du musst einfach logisch vorgehen und nicht einfach wild die kabel hin- und herstecken.
....schnipp

so long...
 

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
na ja, hat ja nichts mit zuhören zu tun OOOOOOODER:p hat etwas gedauert aber das Ergebnis kann sich zeigen lassen , 1 elektroteil weniger;)
wie finste mein Bild??????:)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
na mensch, das war doch gar nicht schwer. beim nächsten mal kannst du das blind stecken...

gruss

jürgen