• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Netflix will jedes Mal Pin nach jeder Folge

Schrotty

Bismarckapfel
Registriert
06.10.21
Beiträge
142
Ich nutze Netflix auf mehreren Geräten, unter anderem auf meinen neuen Apple TV 4K 2022. Dort habe ich das Problem, wenn ich eine Serie schaue wie z. B. The Big Bang Therory, so muss ich nach jeder geschauten Folge meinen PN eingeben, wenn ich zur nächsten Folge springen will. Bei der Netflix App am LG TV oder am Android Handy ist das nicht so. Dort trage ich einmal denn PIN ein, um auf mein Konto Zugriff zu haben und das war es, beim Apple TV kommt diese PIN abfrage ständig. Die PIN deaktivieren kann ich nicht, da es ein Gemeinschaftskonto ist. Kann man das abstellen, denn das nervt extrem beim Apple TV?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ist es die PIN für die Altersbeschränkung oder das Passwort für den Account, das abgefragt wird?

Die Altersbeschränkung kann man im jeweiligen Nutzerkonto einstellen bzw. alles freigeben, dann wird auch kein PIN abgefragt.

Wenn die App ständig nach dem generellen Account Passwort fragt, würde ich sie mal löschen, ATV neu starten und erneut installieren.
 

Schrotty

Bismarckapfel
Registriert
06.10.21
Beiträge
142
Gute Frage, es kommt direkt, wenn ich zur nächsten Folge gehe die Aufforderung zur PIN Eingabe. Also laut Profil bin ich für alle Alter freigeschaltet.

1674545787639.png
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das ist offensichtlich dann die Altersverifikation. Ich würde die App mal neu installieren. Evtl. hilft sogar schon ein abmelden und wieder anmelden im Netflix Account.
 
  • Like
Reaktionen: Schrotty

Schrotty

Bismarckapfel
Registriert
06.10.21
Beiträge
142
An und neu anmelden habe ich schon gemacht wegen Account Wechsel. Werde später mal die App löschen und neu installieren. Hoffe, das fixt das ganze.
 

Schrotty

Bismarckapfel
Registriert
06.10.21
Beiträge
142
So habe Netflix gelöscht und neu installiert aber ohne Erfolg. Es wird nach der Profil PIN gefragt immer wieder. Das kommt aber nur wenn ich auf nächste Folge klicke. Wenn ich die Folgen manuell wähle kommt keine Abfrage.