• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netflix plant Expansion in Europa

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Der Streaming-Anbieter Netflix dürfte Vielen ein Begriff sein. In den USA zählt der ursprünglich als Post-Videoverleih gestartete Dienst mittlerweile zum beliebtesten Anbietern in Sachen Video-Streaming, denn für nur acht Dollar im Monat kann der Nutzer unbegrenzt Filme und TV-Serien abrufen. Nun gab das Unternehmen die aktuellsten Nutzerzahlen bekannt und sorgte damit für einen regelrechten Schub des Aktienkurses. Dieser schnellte um 18 Prozent in die Höhe, von 290 auf 380 Dollar. Grund dafür: rund vier Millionen Neukunden - 2,7 in den Vereinigten Staaten, 1,7 Millionen stammen aus einem anderen Land. Insgesamt sind es 44 Milionen.[prbreak][/prbreak]

netflix.jpg
Vielleicht gehört diese Meldung bald der Vergangenheit an
Auch bei uns tummeln sich zahlreiche Anbieter die meist für eine Monatspauschale unbegrenztes Streaming anbieten, nicht selten sind diese aber der Kritik eines veralteten Angebots ausgesetzt. Oftmals nicht zu Unrecht. Sicher würde Netflix auch bei uns zahlreiche Neukunden gewinnen, doch der Dienst ist hierzulande nicht verfügbar. Dies könnte sich in diesem Jahr allerdings ändern. Neben der Bekanntgabe der neusten Kundenzugänge vermeldete Netflix auch, dass man später in diesem Jahr eine große Expansion in Europa plane. Zur Zeit kann man auf unserem Kontinent den Dienst in Großbritannien, Irland und Teilen Skandinaviens nutzen.

Räumen Produktionsfirmen dem US-Unternehmen hierzulande Übertragungs- und Senderechte ein, wäre Netflix ein ernstzunehmender Konkurrent für Pay-TV Anbieter wie Sky. Immerhin ist der Streamingdienst nach 20 Uhr für gut ein Drittel des gesamten privaten US-Internetverkehrs verantwortlich. Deshalb planen in den USA Provider und Kabelnetzbetreiber bereits, Netflix zu einem Managed Service zu machen, der dem Unternehmen gesonderte Gebühren für hohe Übertragungsraten auferlegt. Durch diesen Schritt könnten die gebeutelten Netzbetreiber und Konkurrenten Netflix den größten Vorteil nehmen, den Preis.

via Handelsblatt
 
  • Like
Reaktionen: PaulchenPanther

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich sag ja immer, das Problem ist nicht, dass die Leute hierzulande für die Inhalte nicht zahlen wollen, sondern dass ihnen die einfache Möglichkeit fehlt. Netflix würde diese Möglichkeit bieten. Ich würde Netflix in Österreich sehr begrüßen und einer der ersten Kunden sein.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Bitte bitte bitte ! Wenn sie das Angebot wie in den USA haben dann würde ich auch gern 15€ im Monat zahlen.
Das freut mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Zahle auch gerne dafür, aber nur bei aktuellem US Angebot.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ein Streaming-Abo für den iTunes Store (Filme), das wäre ein Knaller!
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Für mich um ehrlich zu sein total uninteressant.
Die einzigen Serien die mich da interessieren würden wären Dexter, Lost, Breaking Bad und How I Met Your Mother, bis auf letzteres sind jedoch alle Serien die man nur einmal ansieht und dann nach ein paar Jahren wieder ausgräbt.
Bei Watchever hab ich bis auf HIMYM alle vorher genannten Serien und dazu noch The Big Bang Theory, Anger Management und Spartacus, das alles dann auch noch mit OV (was es bei Netflix dann ja allerdings auch geben könnte).

Hätten die sich das schon vor 2 Jahren überlegt hätt ich sofort zugegriffen, damals hab ich mir das sogar über einen Proxy geholt, Watchever ist meiner Meinung nach aber noch ein Stück besser.
Naja Konkurrenz schadet ja nie :D
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ja ist klar, die bieten das einfach so an in Deutschland das Angebot. Das muss natürlich angepasst werden, Ihr Schlaumeier.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
OV ist mir egal und alte Serien gibt es überall. Hast du dir mal die Filme Watchever vs. Netflix angesehen?
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Nur gut das es in Deutschland so etwas wie Netzneutralität gibt. Zumindest derzeit noch!
Mehr als 10 € würde ich nicht bezahlen.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Wurde in den USA eine Karte mit Europa drauf ausgegraben oder ist dort grad die Europa-Woche?! Erst plant Microsoft, den EU-Traffic aus den USA auszulagern, dann plant Apple nach neusten Spekulationen ein Rechen-Zentrum in Europa und zu guter Letzt möchte Netflix auch ins 'neue' Europa expandieren...

Die Nachrichten diese Woche sind durchaus unterhaltsam.. :eek:Ob Netflix für mich interessant ist, werde ich dann abwägen sobald die entsprechenden Inhalte bekannt sind.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Also ich habe bis vor sechs Monaten auch hier in Deutschland Netflix über die UnblockUS- DNS genutzt und bin dann zu Lovefilm gewechselt. Ich muss sagen, dass ich mit dem Streaming- Angebot von Lovefilm deutlich zufriedener bin – es gibt bessere Serien und bessere Filme. Lediglich technisch ist Netflix deutlich besser. Die Apps sind deutlich funktionionaler und fortschrottlicher, da können sich Lovefilm und Co. noch ordentlich was abscheiden.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Ich befasse mich erst mit dem Netflix-Watchever-Vergleich wenn das auch wirklich in trockenen Tüchern ist oder Deutschland zumindest explizit angekündigt wird. Wie oft wurde für Europa schon etwas angekündigt und in Deutschland bekam man es als letztes :(
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Ich nutze Netflix seit 3 Jahren in D und bin sehr zufrieden. Alle deutschen Alternativen sind schlicht und ergreifend schlecht! Die Auswahl bei Netflix ist sagenhaft! Ebenso der Preis. Ich nutze seit 2 Monaten nun auch Sky und bin auch zufrieden wenn es auch besser sein könnte. Aber beides ist natürlich nicht zu vergleichen. Ein gesunder Mix aus beidem und ich würde 30€ pro Monat dafür bezahlen.

Ich mag die Geiz ist geil Mentalität nicht. Eine gewisse Leistung sollte auch honoriert werden. Öffnet alle Filme mit HD ab Kinostart und ich zahl auch gerne 50€. Aber was will man für weniger als 10€ im Monat erwarten ind D...
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Ich denke das auch Netflix in Deutschland nicht wirklich gut wird die müssen schließlich mit der Filmindustrie in Deutschland wieder neue Verträge aushandeln und das sieht man ja bei iTunes Video wie toll das klappt.

Ich denke es wird wie bei Watchever, Lovefilm, Maxdome und Co...... 10 ganz gute klassiker und der Rest wird mit den miesesten B-Movies aufgefüllt.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367

Auch die deutschen Geschmäcker sind anders , als zu den Amerikaner. Wir schauen Filme, die Amerikaner überhaupt nicht mögen. Das Angebot müsste dann ggf. angepasst werden und wie gesagt auch neue Verträge ausgehandelt werden mit neuen Filmen, die es derzeit noch nicht gibt in Netflix als Angebot, sprich alle Film auch in Deutsch anzubieten.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich würde es auch begrüßen, wenn es Dokus gäbe. Alles an einem Fleck quasi. So muss man sich die Dokus mühsam in den Mediatheke von ZDF, ARTE und ORF zusammensuchen - und dann gibt es sie dort meistens nicht (mehr)... (Z.B. Ol' Man River auf ARTE. Lief vorige Woche. Nix in Arte+7 zu finden....)

in Deutschland bekam man es als letztes
In Österreich meist gar nicht...
 
  • Like
Reaktionen: iAndy

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Auch die deutschen Geschmäcker sind anders , als zu den Amerikaner. Wir schauen Filme, die Amerikaner überhaupt nicht mögen. Das Angebot müsste dann ggf. angepasst werden und wie gesagt auch neue Verträge ausgehandelt werden mit neuen Filmen, die es derzeit noch nicht gibt in Netflix als Angebot, sprich alle Film auch in Deutsch anzubieten.

Deine Aussage widerspricht ja nun nicht meinem Wunsch US Inhalte zeitgleich zu bekommen. Das wieso beantwortest du mir damit nicht.

Fast alles was in den USA produziert wird, findet den Weg zu uns. Meistens aber mit einer riesigen Verzögerung, die heute (Breitband Internet Infrastruktur, gute Englisch Kenntnisse der Bevölkerung, Wunsch(!) nach Original-Versionen der Inhalte) so nicht mehr sein müsste.
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Wäre sofort dabei, wenn Angebot und Aktualität der Inhalte mit denen aus den USA mithalten kann. Habe wenig Lust immer ewig auf die deutsche Veröffentlichung zu warten, wenn ich eh 90% in Englisch ansehen will.
Da wir hier aber von Deutschland reden, glaube ich das ganze erst, wenn ich es sehe.
 

aoaska

Jonathan
Registriert
20.03.12
Beiträge
81
Ist zwar nett mit den ganzen Stream Angeboten. Aber was nützt mir das ganze, bei so lahmen DSL Bandbreite? Der DSL Ausbau muss echt flächendeckend, also auch Ortsteile überall 16k sein. Um Endeffekt Video Stream Angebote ohne Frust zu nutzen. Selbst Smart TV Angebote sind erst interessant, wenn es funktioniert. :( Soviel zur Telekom.