• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netflix, kein Dolby Atmos mehr

waddeldaddel

Gloster
Registriert
16.10.20
Beiträge
63
Hallöchen, Neuerdings soll es ja bei Netflix den 3D Sound geben? Atmos konnte ich ja schon vorher bei einigen Filmen geniessen.
Aber seit Gestern wird bei mir, bei allen Filme und Serien die Vorher mit Dolby Atmos liefen, nur noch 5.1angezeigt und abgespielt.
Ich habe schon sämtliche Einstellungen am Apple Tv 4k ausprobiert, aber es bleibt bei 5.1 stehen.
Weiß Jemand da was Genaueres? Danke Vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
Wir haben derzeit kein DA,
da wir nur noch 5.1 haben. 🙂
Welcher ATV 4K, es gibt 3 davon.? 😜
Vielleicht liegt es am Update vom Netflix
Was hast du für eins ?
Das 2.2.2 oder 2.2.4 ?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Wir schauen gerade You People, wie lange ist die Frage, und unser Receiver zeigt Atmos bzgl Sound an. Apple TV 4K 2022.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Netflix hat zumindest Änderungen, was 3D-Sound angeht, angekündigt. Dies soll demnächst nur noch mit einem Premium-Abo möglich sein. S.a.


Ggf. gab es hier schon erste Anpassungen? Welches Abo kommt denn zu. Einsatz?
 

waddeldaddel

Gloster
Registriert
16.10.20
Beiträge
63
moin moin, erstmal Danke für eure Antworten😀,
@Rubber Duck, ich habe den Apple TV 4K 2022 128 gb und die Netflix ver. 2.2.4.
@hotrs, Natürlich das Premium Abo😁
Aber irgendwie war seit Freitag im ATV der Wurm drin😳, seit Gestern Nachmittag wird wieder alles
richtig angezeigt☺️
nochmals Danke und einen schönen Sonntag!
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck