• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NeoFinder vergisst (fast) alles

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ich habe vor einigen Tagen den CDFinder-Nachfolger, NeoFinder, gekauft. Ich hatte das Programm auch zuvor als Demo getestet und war zufrieden damit. Habe meine Daten eingelesen und alles hat hervorragend geklappt. Am nächsten Tag wollte ich dann meine Musik auf Vordermann bringen und musste dabei feststellen, dass NeoFinder an Alsheimer leidet. QuickLook funktoniert auf einmal nicht mehr genau so wenig kann ich die Originaldatei nicht im Finder zeigen lassen, die Datei kann nicht gefunden werden. Die Hilfe-Funktion im NeoFinder kann man vergessen, da vieles noch auf den CDFinder hinweist, das Handbuch ist zwei Jahre alt (CDFinder) und in englisch. Wenn ich den Katalog aktualisiere funktioniert alles wieder, aber meine Kommentare sind weg. Automatisch aktualisieren funktioniert auch nicht, da ich, lt. NeoFinder, nur eine Demo-Version habe. Ich selbst habe das Programm ordnungsgemäß gekauft usw. Jetzt kommt aber noch etwas seltsames hinzu: CDFinder kann alle Funktionen, die ich oben bemängelt habe, das Programm kennt auch die neu hinzugefügten Daten.
Leider habe ich bei der Demo-Version nie am nächsten Tag kontrolliert, wer denkt auch an so etwas. Den Hersteller habe ich angeschrieben und leider keine Antwort bisher erhalten. Seltsam finde ich, dass es nur ein englisches Handbuch gibt obwohl es sich um ein deutsches Produkt handelt.
Das Programm mag wohl gut aussehen und auch viele neue Dinge können, aber so wie ich das geschildert habe, kann man nicht damit arbeiten.
Hat irgendjemand dieses Programm installiert und kann seine Erfahrungen mitteilen.
 

Prion

Braeburn
Registriert
24.04.06
Beiträge
43
Ich bin CDFinder Nutzer und überlege ebenfalls, ob sich ein Upgrade lohnt, aber gleich beim ersten Nutzen der Demo ist mir Neo Finder beim Katalogisieren einer USB Platte abgestürzt.
:(
Angesichts der bisher guten Erfahrungen hoffe ich dennoch, dass es sich um Kinderkrankheiten handelt, die bald abgestellt werden. Ruf doch den Support an, wenn du keine Antwort erhältst, aber gib den Jungs vielleicht noch ein, zwei Tage.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Habe inzwischen eine Antwort bekommen. Es handelt sich wohl um einen Bug, der bekannt ist, hier der Wortlaut dazu.

""es geht immer darum, den Originaldatenträger zuzuweisen, und das klappt in manchen Fällen nicht""

Man arbeite an der Behebung des Fehlers, welches aber noch ein paar Tage dauern wird, heisst es weiter. Bin da ziemlich zuversichtlich, der CDFinder war schon gut und NeoFinder bietet wohl noch einige Sachen mehr.
 

Prion

Braeburn
Registriert
24.04.06
Beiträge
43
Hätte mich auch gewundert, bisher hatte ich den Eindruck, dass die Leut hinter ihrem Produkt standen. Halt uns mal auf dem Laufenden, vor allem was den Mehrwert gegenüber CDFinder angeht.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Mal ganz ehrlich, dieses Programm ist zum derzeitigen Zeitpunkt unmöglich. Man kann damit nicht arbeiten, innerhalb von einer Stunde etwa 15 Abstürze. Das Problem mit Quick-Look habe ich inzwischen in Griff bekommen, aber nicht das mit den Abstürzen.
Das schlimmste ist, dass meine CDFinder-Datenbank auch nicht mehr brauchbar ist, also muss ich alles wieder neu erarbeiten.
 

Prion

Braeburn
Registriert
24.04.06
Beiträge
43
Das hört man ja nicht so gern :eek:
Trotzdem danke fürs update
 

enibas

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
11
Gibt es Neuigkeiten in Sachen NeoFinder? Ich habe ein weit zurückreichendes CD- bzw. DVD-Archiv mit CDFinder katalogisiert. Und überlege, wegen Systemupdate auf die neue Version umzusteigen. Aber ich möchte ungern die Katalog-Datei schrotten lassen. Was meint ihr? Kann man das schon wagen?
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Sorry, dass ich erst heute antworte. Ein paar Wochen Krankenhaus und Reha haben mich gehindert zu antworten.

Zu NeoFinder: Wer das Teil dringend benötigt sollte die Finger weglassen. 2 Updates und immer noch nix vernünftiges. Allerdings liest auch CD-Finder die Katalogdatei von NeoFinder. Da erstellt man einen Katalog von Ordner A und beim suchen zeigt mir NeoFinder die Daten aus einem ganz anderen Ordner. CD-Finder arbeitet korrekt - ich hätte mir das Geld sparen können.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ich bin wieder auf CD-Finder zurück gekehrt. NeoFinder ist unfähig alle Daten korrekt anzuzeigen (Datei im Finder anzeigen). CD-Finder hingegen kann einwandfrei mit den NeoFinder-Daten arbeiten.
 

Prion

Braeburn
Registriert
24.04.06
Beiträge
43
Ich bin wieder auf CD-Finder zurück gekehrt. NeoFinder ist unfähig alle Daten korrekt anzuzeigen (Datei im Finder anzeigen). CD-Finder hingegen kann einwandfrei mit den NeoFinder-Daten arbeiten.

Oje, dann mal nachträglich gute Besserung!
Schade um den NeoFinder. Auch wenn CDFinder im Moment eine gute Alternative sein mag, sieht es für die Zukunft damit nicht gut aus, Updates wird es sicher nicht mehr geben, wenn Mountain Lion vielleicht noch gehen sollte (weiß ich nicht), irgendwann ist halt Schluss...
Ich beobachte das mal.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Inzwischen habe ich eine neue Version von NeoFinder bekommen. Bisher gab es noch keine Probleme, das Programm arbeitet seitdem einwandfrei und ist in der derzeitigen Version dem CD-Finder überlegen und wohl auch einen Kauf wert.