• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Neo office reagiert nicht mehr...

djo99

Empire
Registriert
25.03.07
Beiträge
86
Hallo,

habe eben versucht eine Formel in Neo Office zu erstellen und plötzlich reagierte das Programm nicht mehr. Es ist sehr wichtig, dass diese Datei, so wie sie grade ist, auch bleibt. Da ich jetzt über 40 Stunden an dieser Facharbeit saß, kann und möchte ich sie nicht nochmal neu schreiben müssen.
Problematisch ist dazu auch noch, dass ich nicht weiss wo neo office die Datei hingespeichert hat. Das Programm macht ja immer von alleine Savedateien.

Könnt ihr mir helfen, wie ich das wieder hinbekomme? Verzweifle gleich echt. Es DARF nicht gelöscht werden :S

Vielen vielen Dank!!
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Hast du die Datei denn bisher GAR NICHT gespeichert?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
NeoOffice unter Lion verwendet zwar Versions, aber meines Wissens erst nach dem ersten Speichern einer Datei.
Es ist doch auch unglaubwürdig, dass jemand Stunden in eine Datei steckt und sich nicht um Sicherungen (ab und zu manuelles Sichern einer Version, stündliche TimeMachine-Backups) kümmert. Anzunehmen, dass eine Applikation über 40 Stunden am Stück fehlerfrei durchläuft und dabei keine Daten verloren gehen können, wäre nicht einfach nur blauäugig – mir fällt gar kein Wort dafür ein.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Schau doch in den Einstellungen von Neo-Office, dort findest du den Pfad und die Zeit-Abstände, in denen deine Datei automatisch zwischengespeichert wird. Ich kann grad nicht an meinem Mac nachschauen, wie der genaue Pfad ist, aber wie gesagt, in den Einstellungen findest du das irgendwo.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Ich benutze NeoOffice zwar nicht, aber wenn seit der letzten normalen Sicherung zu viel geändert wurde, lohnt sich vielleicht ein Blick in die Benutzerlibrary unter Application Support. Zumindest unter OpenOffice, der "Mutter" von NO, gibt es dort im OO-Ordner auch verdächtige Unterordner wie /backup oder /temp.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Auf meinem Mac hab ich NeoOffice 3.1.2 und da kommst du wie folgt in diese Einstellung in der Menueleiste (ganz oben am Bilschirm):
1. NeoOffice => Einstellungen anklicken.
2. Ausklappmenue NeoOffice und dort den Punkt "Pfade" anklicken. Da steht dann, wo Sicherungskopien und temporäre Dateien hingespeichert werden.
3. Ausklappmenue Laden/Speichern Punkt "Allgemein" "Speichern von AutoWiederherstellungsinfo alle XX Minuten (dieser Punkt sollte angehakt sein und bei XX stehen standardmäßig 15 Minuten.)
Wenn bei dir die Einstellungen wie hier beschrieben aussehen, hast du gute Chancen, den weitaus grössten Teil deiner Arbeit dort wiederzufinden.
Falls du eine andere Version von NeoOffice benutzt, können die Menues evt. anders aussehen; es sollte aber zumindest sehr ähnlich sein.
 

madonna19

Erdapfel
Registriert
05.04.11
Beiträge
3
Ich habe zwar kein Problem beim Speichern, aber ich kann in der Menüleiste klicken wie ich will und nichts tut sich.