• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neigung normal?

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Hallo,

ist es normal, dass sich der Bildschirminhalt schon dreht, wenn man das iPad nur ein wenig nach rechts neigt?
Neige ich es nach links, ist der Winkel bis sich der Inhalt dreht, erheblich größer.

[video=youtube;Z7saN9Tj59M]http://www.youtube.com/watch?v=Z7saN9Tj59M[/video]

Grüße,
Patrick
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Man kann das also nicht irgendwie kalibrieren? War übrigens schon von Anfang an so :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, es gibt keine Möglichkeit zur Kalibrierung.
 

iAppleLike

Alkmene
Registriert
06.08.11
Beiträge
32
Da mir die Empfindlichkeit der Bewegungssensoren auch manchmal zu fein ist, hab ich auch häufig die Bewegungssperre drin. Aber ob die Neigung zur einen Seite sensibler ist als zur anderen Seite, dass ist mir zuvor noch nicht aufgefallen bzw. Ist nicht der Fall.

Edit: Habs mal ausprobiert ^^ ganz langsam zu jeder Seite geneigt. Also zu beiden Seiten ab 60° hat sich das Bild gedreht.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Habe das gerade bei meinem iPad 1 mal nachgestellt. Es verhält sich bei mir genau wie in Deinem Video. Ist mir vorher nie aufgefallen. Keine Ahnung ob das normal ist.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
habs auch gerade probiert und ist bei meinem ipad2 genauso. dürfte also gewollt sein.
ist not a bug...