• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigon Update 1.5.1

michacooper

Golden Delicious
Registriert
05.04.10
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Navigon Update 1.5.1 auf dem 3G?

Danke und Grüße
 

Tobi1848

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
49
Ich kann das Update nicht laden, obwohl ich 3 GB frei habe....
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Hab's gestern geladen, aber noch nicht wirklich getestet.

hab's mal kurz aufgerufen, 3D-Panorama-View-Modus eingestellt, Voice auf TTS umgestellt, noch ein wenig mit den Optionen rumgespielt - > kommentarloser Absturz...

iPhone 3G 16GB

Werde es am WOchenende hoffentlich mal ausfuehrlicher testen koennen, aber der 1. Eindruck war schon mal schrott...

Gruss

Gregor
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Geht bei mir problemlos (iPhone 3G, 3.1.3), keine Sprach- oder sonstigen Abstürze mehr. Vor der Installation die alte Version löschen, dann erst 1.5.1 einspielen (das ist zwar doof, weil dann die letzten Ziele, Home und andere Einstellungen weg sind, ist aber sicherer).
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Oder das Update erst auf dem PC mit iTunes laden und dann mit dem iPhone syncronisieren.
Hatte nämlich auch die Anzeige, dass zu wenig Speicherplatz auf dem iPhone wäre (obwohl ich 4,8 GB frei hatte, Kopf schüttel).
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich habe die Grundfunktion, das Navigieren, bisher noch nicht ausprobieren können.

Was ich aber sagen kann: Es ist immer noch zäh wie Kaugummi... Die iPhone Funktion deshalb kaum benutzbar (Wer wartet schon 20 Sekunden, bis ein gedrückter "Knopf" eine Reaktion hervorruft?!). Genauso bei der Eingabe der Stadt. 20 Sekunden warten, Minimum, bis die Bildschirmtastatur erscheint, 3-4 Sekunden nach jedem Drücken eines Buchstaben. Beim "Anklicken" der vorgeschlagenen Stadt erneut ca. 20 Sekunden, bis es weiter geht.

Eingabe von Straße und Hausnummer geht wesentlich schneller, Wartezeiten von gerade noch erträglichen 3-4 Sekunden nach jedem Tastendruck.

Wenn es dann allerdings endlich mal läuft, dann läuft es gut!

Ich denke, richtig "benutzbar" wird es erst ab 3GS. Mit dem 3G ohne S ist die Eingabe von Daten... laaaaaangsaaaaammm.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
bei meinem 3GS 32GB läuft das 1.5.1 richtig rund. Die iPod Funktion ist viel schneller geworden. Ist der Unterschied zum 3G echt so groß? - crazy!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Scheint so! Vielleicht ist das Programm extra auf das 3GS optimiert. Und vielleicht war es das früher noch nicht, denn die 1.2.0 lief noch um einiges schneller auf dem 3G!

Habe zumindest schon alles ausprobiert, iPhone zurücksetzen, mehr freier Speicher (Auf meinem 16GB Gerät ist immer noch ca. 1/3 des Speichers frei!), Programm neu aufspielen. Immer wieder der gleiche Effekt: Schneckenlaaaaahm!

EDIT: Wenn allerdings erst mal die Navigation gestartet ist, dann läuft alles - bis auf die iPod Funktion - zufriedenstellend! Lahm ist es immer dann, wenn das Programm Eingaben erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
ich hab "nur" 4,5 GB frei und rennt. Dann war die Entscheidung zum 3GS doch gut. Aber ist doch bescheuert seine alte zahlende Kundschaft sowas reinzuwürgen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich werde es mal auf meinem Touch 2G testen... da lief die 1.4 auch super, obwohl einige auch Probleme mit dem 3G hatten... Speicher ist ja identisch.

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

So, hab gestern erstmal nur im Simulationsmodus die 1.5.1 auf meinem Touch 2G getestet, mit aktiviertem BT, WLAN und iPod-Steuerung... konnte keine Verschlechterungen des Handlings oder eine Verzögerung bei den Eingaben feststellen.

Morgen kann ich dann mal 400 km am Stück mit richtiger Navigation testen.

Ich versteh nicht, wieso das auf dem 3G nicht flüssig läuft...

MfG
MrFX
 

michacooper

Golden Delicious
Registriert
05.04.10
Beiträge
11
Hab es jetzt selber ausprobiert und habe gute Erfahrungen gemacht!!

- Startet subjektiv schneller
- Eingabe geht auch schneller
- Es gibt (bis jetzt) keine Sprachaussetzer

Iphone 3G mit 8GB
Gruß