• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Navigon Select - Adresse aus Kontakte - Hinweis auf Videoanrufe

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Hallo,

wenn ich bei meinem IPhone 4 im Programm Navigon Select unter "MEHR" - "Kontakte" aus dem Adressbuch eine Adresse zum navigieren auswähle, bekomme ich einen Popup in dem folgendes steht:

"Videoanrufe
Möglicherweise fallen vom
Netzbetreiber SMS-Gebühren beim
Aktivieren von Videoanrufen an."

Die gleiche Nachricht bekomme ich beim aktivieren von Facetime unter Einstellungen - Telefon - FaceTime

Ich hab keine Ahnung was das soll. Was hat denn NAvigon mit FaceTime zu tun.
Und warum muss ich ne SMS schicken um FaceTime zu de-/aktivieren?

Kann mit jmd. weiterhelfen?

Danke und Gruß
KricKKrack
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
die sms ist sozusagen deine anmeldung. diese wird maximal nur 2x geschickt. einmal hin und eventuell dann nochmal zurueck zur bestaetigung. das wars. danach werden keine sms mehr diesbezueglich geschickt.
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Und beim nächsten an-/ausschalten dann wieder?

Und was will Navigon denn bitte mit FaceTime?
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Das kann ich dir nicht sagen. Da die sms eh kostenlos sind kann es einem ja auch egal sein. Was navigon mit facetime will kann i h dir ebenfalls nicht beantworten.
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Auf jeden Fall etwas seltsam :)
In der T-Mobil Kostenkontrolle wurde mir die SMS erst mit 29C berechnet, war aber nachher dann doch kostenlos.
Insgesamt waren es 3 Stück.

Hat dieses Phänomen sonst niemand. Kann ja nicht der einzige sein der Navigon Select auf einem IPhone 4 nutzt und die Adressen aus dem Adressbuch lädt.
 

Aiphone

Alkmene
Registriert
15.02.10
Beiträge
31
Habe es gerade mal probiert beim 3GS mit iOS4.01, da ist es nicht.
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Auf jeden Fall etwas seltsam :)
In der T-Mobil Kostenkontrolle wurde mir die SMS erst mit 29C berechnet, war aber nachher dann doch kostenlos.
Insgesamt waren es 3 Stück.

Hat dieses Phänomen sonst niemand. Kann ja nicht der einzige sein der Navigon Select auf einem IPhone 4 nutzt und die Adressen aus dem Adressbuch lädt.
Kann Dich beruhigen, habe das selbe Problem. Ich drücke es einfach weg.
lg
hubert
 

PsYkO

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
19
Hi

Ich habe das Problem auch und bei mir wurden jetzt schon 7! SMS verschickt obwohl der Regler auf off steht! Aber jedesmal wenn eine App auf das Adressbuch zugreifen will kommt diese meldung, hab bis jetzt immer auf OK gedrückt ab heute werde ich mal abbrechen drücken vielleicht verschickt er denn keine SMS mehr.

Für mich klingt diese Nachricht auch wie ein Hinweis und nicht nach:"willst du facetime aktivieren weil es bei dir aus ist" und wenn man denn auf OK klickt wird es dann aktiviert denke ich.
Weiß vielleicht jemand ob die meldung nicht mehr kommt wenn man Facetime auf an stellt?