• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigon schafft es als Erstes in den AppStore + Video

Golf04

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
1
Hallo
Ist es möglich ein Bluetooth GPS Modul zu benutzen ?
Habe die Halterung fur mein 3G unten an der Mittelkonsole.

Grüsse
golf04
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Nein geht nicht, da das iPhone sowas nicht unterstützt und des weiteren hast du in der Software keine Auswahlmöglichkeit für ein solches Modul.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
So. Für alle, die es interessiert:

Hier gibt es jetzt mein Video-Review. KLICK
YouTube dauert noch ein Weilchen, ihr könnt aber ja so lange einfach direkt auf meiner Seite gucken. ;)

Bei Fragen: Einfach melden!

Danke für das Video - Sehr guter Überblick über das Navigon
Überlege nun auch echt immer mehr, ob ich doch schon zuschlagen soll, bevor TomTom nachlegt
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Welches GPS Modul hat das iPhone? Ist das ein Sirf Star 3 oder was älteres?
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Was ich noch zu dem Review sagen will.

Mein Becker und auch mein damaliger TomTom Navigator kann/konnte auch mit GPS Empfang eine Demo der Route anzeigen. Geht das wirklich über keine Option? Das ist ja auch nicht ok. Man will sich ja oft mal das Profil ansehen ob es einem denn zusagt.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Was ich noch zu dem Review sagen will.

Mein Becker und auch mein damaliger TomTom Navigator kann/konnte auch mit GPS Empfang eine Demo der Route anzeigen. Geht das wirklich über keine Option? Das ist ja auch nicht ok. Man will sich ja oft mal das Profil ansehen ob es einem denn zusagt.

Nein, ist geändert worden, bei den neuen Navigons geht das nur, wenn (noch) kein Fix zum Sat stattgefunden hat.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Man will sich ja oft mal das Profil ansehen ob es einem denn zusagt.

Das geht allerdings sehr gut über das "google maps" mäßige das ich gezeigt habe. Du kannst dir so die Route ja in Ruhe anschauen, finde ich persönlich fast noch besser. ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Entstehen eigentlich durch die Nützung der Navigon Software Kosten durch die Telefongesellschaft?

Muss ich zum Beispiel irgendwelche Daten runterladen, bei der Benützung mein ich. Oder kann ich mein Handy getrost im Flugmodus benützen und mich navigieren lassen?

Nur mal als Beispiel?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Entstehen eigentlich durch die Nützung der Navigon Software Kosten durch die Telefongesellschaft?

Ich habe das ganze sogar OHNE Sim Karte mal getestet: Klappt 1A - Es entstehen also keinerlei Kosten, weil die kompletten Karten drin sind. Es wird nur eine GPS Verbindung aufgebaut, sonst gar nichts. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
GPS "Verbindungen" gibt es auch nicht. Die Satelliten senden Signale und die nutzt du, das Gerät ist vollkommen passiv bei GPS!
 

Badst0ck

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Eine Verbindung bedeutet nicht, dass beide Teilnehmer zwangsläufig senden müssen.
Wenn dein GPS-Empfänger Daten des sendenden Satelliten empfängt besteht zwischen den beiden eine Verbindung.
Eigentlich wollt ich gar nichts dazu sagen aber bei so ner Antwort........
Und nu schluss mit Klugschei---- :)
 

bandit46

Jamba
Registriert
04.01.09
Beiträge
56
Ich bin nicht so begeistert von Navigon,wenn ich das vergleiche mit dem was ich zurzeit nutze. Ich nutze seit ca. 3 Jahren das 6110 Navigator auf Motorrad täglich,hab letztes Jahr für 49,90 ne neue Karte bekommen,habe Zeit, Entfernung drin und das beste ist wenn ein Anruf kommt geht die Sicht Navigation weiter und die Ansage kann man einstellen ob die bei einem Telefonat zu hören sein soll, alles über Bluetooth. Updates werden ,wenn man will über UMTS oder zuhause am PC. Negativ ist das Kleinere Display,aber es klappt,selbst beim Motorradfahren.
Ich finde den preis etwas zu hoch als App, 49,90 wäre super und es würden mehr kaufen.

Ich wollte nur mal vergleichen was Route66 schon vor Zeit drin hatte für den Preis ;) Ich selbst werde noch warten was TomTom bringt oder Navigon,am besten für Deutschland anbieten und den rest wenn man ihn braucht nachladen für kleines geld :)

Gruß Bandit46 :)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
falsch ... sorry


.
 
Zuletzt bearbeitet: