• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Navigon app und dessen kosten

chrikre

Gloster
Registriert
19.03.10
Beiträge
62
Huhu zusammen,

ich habe gaaanz neu (seit gestern) ein Iphone und bin stolz wie hulle ;)

Nun habe ich mir Navigon heruntergeladen als app.. es ist ja für Telekom neukunden kostenfrei.

Nun kann ich keine infos dazu finden wann sich mein iphone wegen dem navigon ins internet einwählt, wie lange und wieso =)

Könnt ihr mich an eurem Erfahrungsschatz teil haben lassen?

Auf was is noch zu achten bei diesem schnieke APP
Viele Güße
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Nun kann ich keine infos dazu finden wann sich mein iphone wegen dem navigon ins internet einwählt, wie lange und wieso =)
Navigon benötigt keine Internetverbindung im laufenden Betrieb, alle Karten werden mitinstalliert. Es wird lediglich eine GPS Verbindung aufgebaut.
 

T.J.

Fuji
Registriert
18.09.10
Beiträge
38
ja so ziemlich, deswegen ist die app ja auch 1,8GB groß !

Habs jetzt noch nicht so oft ausprobiert und kann deswegen nicht sagen wie es jetzt vlt mit Stau Infos oder so aussieht. Aber meines Wissens nach baut es nur kurz vor Beginn einer Route eine Verbindung ins Netz auf um das derzeitige Wetter am Zielort abzurufen. Welches dann auch vor Routenbeginn angezeigt wird. Da gehts aber lediglich um ein paar kb, also nichts worüber man sich gedanken machen müßte.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tja, dank Blockrundung sind die paar KB aber 100kb-Abrechnungstraffic. Daher ist auch eine Flat und die Aktivierung von Push-Benachrichtungen (weniger Blockrundungen, da die Internetverbindung gehalten wird) zu empfehlen.

NAVIGON select lässt sich übrigens ausmisten, so dass man unter 500MB kommt, wenn man das Kartenmaterial aus dem Ausland nicht kauft. Eine Anleitung dazu gibt es hier im Forum.