• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigation ohne Ton

Mnemonic

Erdapfel
Registriert
23.01.13
Beiträge
4
Hallo Apfelgemeinde,

gleich vorneweg, Entschuldigung, ich habe natürlich die Suche bemüht und bin zu diesem Thema auch fündig geworden. Jedoch konnte ich keine für mich passende Abhilfe finden.

Kurz zur Sache : Ich ( vor zwei Wochen in die Gemeinde der Äpfler eingetreten ) habe mir aus dem App Store die Sygic
Navigation installiert ( lasst die Steine bitte liegen, finde das echt ok :) ). Bei der ersten Navifahrt stelle ich enttäuscht fest, ohne Ansage fahren zu müssen.

Der Stummschalter an der Seite des Telefons ist inaktiv, ich höre in jeder Anwendung Töne und Musik. Habe also keine weiteren Probleme mit irgendwelchen Sounds. Im iPod ( ich denke so wird der Musikplayer des Telefons bezeichnet )
steht die Lautstärke auf voll, genaus wie in jeder anderen einstellbaren Möglichkeit.

Ich bin langsam wirklich der Verzweiflung nahe und habe keine Ahnung, woran das liegen soll.

Hoffe hier ein paar nützliche Tips zu bekommen. Und seid geduldig mit mir, bin wie gesagt ganz Jungfräulich im Umgang mit dem iPhone.

Mein Gerät ist ein iPhone 4 ( ohne S ) das gerade das Softwareupdate auf iOS 6.0.1 erhalten hat.

Sollten noch Informationen fehlen, reiche ich diese gerne nach.

Liebe Grüße,

Nemo
 

CnCAstral

Jonagold
Registriert
23.01.13
Beiträge
19
Hey, ich verwende Sygic Mobile Maps Europe seit dem das iPhone 4 released wurde, da ich es noch aus meiner Nokia N900 Zeit verwendet habe und stets zufrieden mit der App war - und das bin ich heute immernoch! Ich kann Dein Problem leider nicht reproduzieren. Könnte es wohlmöglich sein, dass der Download der Stimme fehlerhaft ist bzw. die Datei defekt ist? Hast du, wenn es diese Einstellmöglichkeit gibt, die Soundsettings in Sygic korrekt eingestellt? Hast du mal versucht die Stimme zu wechseln, die App zu löschen und neu zu installieren? Das könnten Kleinigkeiten sein - nutze es wie gesagt auf iPhone 4+4S, 5, iPad 2, 3, 4 und mini. Aktuell habe ich nur noch das iPhone 5 und iPad 4 u mini im Gebrauch.
 

Mnemonic

Erdapfel
Registriert
23.01.13
Beiträge
4
Hey, danke für die Antwort. Ja das ist ja das, was ich nicht nachvollziehen bzw. verstehen kann... Die Einstellungen in Sygic sind korrekt. Volle Lautstärke eingestellt, habe schon mehrere Stimmen durchprobiert. Habs deinstalliert und neu aufgespielt. Ich habe schier das Gefühl es gibt irgendeine Einstellmöglichkeit die ich iPhone Laie übersehe... Witzigerweise war ich gestern noch mal unterwegs auf versuchsfahrt und erhielt während der Navigation einen Anruf. Nachdem ich das Gespräch beendete, bekam ich Streckenanweisungen.
Das war aber leider ein einmaliges Ding, heute gings schon wieder nicht. Einen Bluetoothfehler kann ich ausschließen da es auch bei ausgeschaltetem Bluetooth nicht funktioniert. Tappe echt im dunklen.
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
Ich hatte auch mal so einen Prüll aber mit Navigon,

Kontrollier:
StummSchalter inaktiv (Check)
in der App Anwendung lautstärke stumm oder leise gibt es auch
iphone lautstärke hochknallen -> 2x Homebutton(Multitasking) mit dem Finger 2x nach rechts swiften da lautstärke hochknallen
wirklich auch Soundpaket runtergeladen?
lädst du dein Handy währendessen? ist es an ein Autoradio angeschlossen?
 

Mnemonic

Erdapfel
Registriert
23.01.13
Beiträge
4
Sooo, also :

Telefon ist NICHT Stumm geschaltet, in der Anwendung ist Lautstärke auf Vollgas. Am Telefon auch, Soundpaket ist installiert.
Das Telefon hängt während der Navigation am Ladekabel und ist mit meinem Autoradio ( Pioneer ) gekoppelt. Habe im Radio keine Einstellmöglichkeit für Audioübertragung via Bluetooth...

Gibt es dafür spezielle Einstellungen im Telefon selbst ?
Ich tappe sowas von im Dunkeln...
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Falls du es noch nicht getestet hast:
Wie sieht es denn aus wenn du das Handy nicht mit dem Autoradio koppelst?
Also ohne Bluetooth und ohne Kabel es mal navigieren lässt. Kommt dann was aus den internen Lautsprechern?
So kannst du schon mal die Fehlerquellen Auto und Verbindung ausschließen beziehungsweise verantwortlich machen.
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
Falls du es noch nicht getestet hast:
Wie sieht es denn aus wenn du das Handy nicht mit dem Autoradio koppelst?

Hätte ich auch vorgeschlagen, bei deinem Beiträgen liest sich das so, als hättest du noch nie über die normalen iphone lautsprecher das navi laufen lassen.
ich hatte auch mal ne navi app, die erst nach einem update funktionierte.
vorher hat die nur kurz meine musik leiser gemacht(dann kommt eigentlich sprachansage vom navi)
kam aber nicht

Ansonsten kann ich dir das Navi: Waze empfehlen, finde ich sehr gut und auch süß gemacht.
oder halt kaufen(naja) bei Jailbreak, definitiv -> NAVIGON EU 10 oder komplett Europe

Gruß
 

Mnemonic

Erdapfel
Registriert
23.01.13
Beiträge
4
Also das kann zugemacht werden hier. Problem ist gelöst. Danke an alle für die Tipps und Hilfestellungen. Kurz zum Problem. Als das Telefon nicht gekoppelt war ( Bluetooth aus ) funktionierte die Ansage. Bei angestecktem Ladekabel auch. Bei Koppelung mit dem Autoradio nicht mehr. Am Radio konnte ich die Ausgabequelle für Sounds und Musik nicht bestimmen, am Telefon aber schon. Durch 2 maliges drücken des Home-Buttons und 2 mal nach rechts swypen konnte die Ausgabequelle für Sounds und Musik von Bluetoothgerät auf Telefon umgestellt werden. War so ein Viereckiges Symbol mit einem Pfeil nach oben. Nach dieser Umstellung wurden die Ansagen aus dem Telefon wiedergegeben, eingehende Anrufe gingen dennoch über das Radio... Also alles optimal und ich bin höchst zufrieden :)

Liebe Grüße,

Nemo
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Habe Sygic auf dem iPad und möchte es mit direkt eingestecktem Kopfhörer auf dem Motorrad nutzen. Aber auch hier... kein Ton. Jungs von Sygic! Das dauert nicht mehr lange und es gibt ne ganz schlechte Bewertung auf iTunes.