• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigation im Forum von AT ...

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Mal angenommen, ich befinde mich in einem bestimmten Forum und lese mich durch die verschiedenen Seiten und bin bspw. auf Seite 4 des Forums angelangt. Wenn ich jetzt dort einen Beitrag anklicke und in diesem Beitragsstrang selbst wieder die ersten fünf, sechs Seiten lese: Wie komme ich am schnellsten wieder auf Seite 4 des Forums an die Stelle zurück, an der ich auf den Beitrag geklickt habe ?

Vielen Dank für eure Vorschläge !
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Am einfachsten meiner Meinung nach: Beitrag in neuem Tab öffnen und die alte Seite gar nicht schließen.
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Ist die Funktion "Bei Link automatisch neuer Tab" voreinstellbar oder für jeden Link neu über das Auswahlmenü rechte Maustaste anzusteuern? Verwende den Firefox-Browser und dort habe ich hinsichtlich Voreinstellungen keine entsprechende Möglichkeit gefunden ...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Vielleicht solltest Du die Einstellungen einfach mal öffnen und aufmerksam lesen, insbesondere Zeile 1:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-10-10 um 11.23.58.png
    Bildschirmfoto 2010-10-10 um 11.23.58.png
    62,4 KB · Aufrufe: 114

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Danke für den Hinweis. Dieser Haken war gesetzt, dennoch öffnen sich hier bei AT die Forenlinks im selben Tab. Aber nun gut - ist ja alles kein Drama ...
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Der Mittelklick auf jeder Maus wird dir helfen ;)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Die Navigation in etwa so wie in Twitter oder wie es mit zwei Frames wäre (nur eben keine Frames sonder Javascript, AJAX oder so)

Sozusagen zwei Mal Apfeltalk horizontal nebeneinander, das ist vor allem für Widescreen iMacs/Macbooks(/Samsung Bildschirme) sinnvoll,
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Es kann ja daran liegen, dass ich schon länger hier nicht mehr aktiv war und mein richtiges Aktiv sein vor dem großen Update liegt, deshalb hier meine navigatorische Frage:
Ich lese einen Artikel im Magazin und würde dann gerne nicht nur die anschließende Diskussion lesen sondern auch daran teilnehmen und weiter verfolgen, dazu würde ich es gerne abonnieren; Aus dem Magazinartikel heraus geht das soweit ich weiß nicht, sondern ich muss die Diskussion im Forumsbereich verfolgen; Wie komme ich am bequemsten aus dem Artikel in die Forumsdiskussion mit all den netten Features eines Forums? Ganz am Anfang des Updates war es so, dass die Moderatoren oder Redakteure direkt unter den Magazinbeitrag einen Link dorthin platziert haben? Wurde dieser durch einen Button o.Ä. ersetzt?
Vielen Dank für die Mühe die ihr euch macht, beim Durchkämpfen dieses Beitrags und bei der Beantwortung; wenn ich mit meiner Seminararbeit durch bin, werde ich auch wieder weniger "geschwollen" schreiben aber zu was anderem ist mein Kopf gerade zu wirr ; )

Grüße !
Maximilian