• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Logic] Native Instruments Traktor F1 MIDI

hla23

Erdapfel
Registriert
11.03.14
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Ich war vor einigen Jahren hier schon mal Aktiv.

Ich bin Heiko bin 22 und bin Informatiker.

Seit einigen Tagen, mache ich wieder Musik. Nun habe ich mir einen Native Instruments Traktor F1 gekauft.
Diesen würde ich gerne mit Logic Pro X benutzen.
Sobald ich den F1 an meinem MBP Late08 und OSX 10.9.1 anschliesse, leuchten kurz alle LEDs am F1 auf und gehen dann wieder ab. Danach wie ich gelesen habe, soll ich alle nötigen Programme no NI Installieren. Dies habe ich hinter mir. mit der Traktor Software von NI geht der F1 auch. Wenn ich nun aber das Teil in Logic nutzen möchte, geht nichts. Im Logic selber und auf dem Mac habe ich soweit och nichts eingestellt. Was ich gelesen habe, ist das man das Audio-MIDI-Setup tool wo in den Dienstprogrammen drinne ist verwenden soll und das F1 so Konfigurieren soll. in diesem Tool wird aber weder der F1 noch spuckt die explizite suche nach Geräten nichts aus.

Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung wie man das teil zum laufen bringt und kann mir evt. helfen?


Danke
Gruss
Heiko
 

hla23

Erdapfel
Registriert
11.03.14
Beiträge
2
Hallo,

ja den F1 habe ich im Midi Mode, wird trotzdem nicht angezeigt und geht nicht. der einzige Unterschied, ist darin das jetzt alle pads orange leuchten