• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAT Router jetzt pflicht?

  • Ersteller Nota Bene
  • Erstellt am

Nota Bene

Gast
Hallo Forum,

ich lese schon seit langem hier mit und habe nun als zwar langjährige Mac-Userin aber immer noch Laiin meine allererste Frage an Euch.

Ich gehe mit meinem Mac über einen von 'Alice/HanseNet' zur Verfügung gestellten Router ins Netz.

Da die ab heute die Geschwindigkeit verdoppeln, habe ich mal den Speedtest der FH-Trier gemacht. Wunderbare Ergebnisse, aber folgender Hinweis:

"Sie verwenden keinen NAT Router. Ihr Rechner ist direkt vom Internet erreichbar und potenziell gefährdet."


Ich weiss natürlich - keine Viren/Würmer und anderes Ungeziefer bei Mac - aber ich bin doch etwas verunsichert und möchte auch nicht unbedingt überall nachvollziehbar sein.

Deshalb meine Frage: Brauche ich einen anderen Router und wenn ja, welchen?

Ich gehe nur mit einem Rechner ins Netz.

Vielen Dank!
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Das ist eine Standardmeldung - Windows-PCs sind dadurch natürlich gefährdet. Für Macs sieht's besser aus: Solange Du keine Dienste nach draußen offen hast (Dateifreigaben, etc.) brauchst Du keine Angst haben.