• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NAT / Netzwerkproblem - ATv kann Daten nicht sehen

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Vielleicht ist ja jemand im Phorum, der Rat weiss.
Ich habe die Filme meines SAT-Receivers (um Platz für neue Aufnahmen zu schaffen) und die aus dem Urlaub ebenso wie meine CD-Samlung auf eine externe Festplatte gespielt.
Die hängt via Ethernetkabel (als NAT) an der Fritz!Box 7390.
Vom Computer aus kann ich problemlos auf die Dateien zugreifen, egal ob vom Büro aus oder vom Laptop.
Nur wenn ich von XBMC (welches auf dem AppleTV 1st Gen läuft) aus bzw. vom TopFiled SRP-2100 (TMS) auf diese Festplatte zuzugreifen suche, bekomme ich nur ein paar Files zu sehen, obgleich da jede Menge Dateien liegen; zudem ist die Übersicht, die mir angezeigt wird, veraltet, denn ich sehe noch Verzeichnisnamen, die ich schon längst geändert habe.
Und ja, sowohl der TopF als auch XBMC auf dem ATv sind in der Lage, die Formate zu erkennen und abzuspielen.
Warum nun können sie die Dateien auf dem NAS nicht "sehen"?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Bei mir klappt das problemlos. (Synology NAS)
Welche Einstellungen hast du denn gewählt bzw. wie kannst du auf die externe HDD zugreifen.
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
danke… öhm, kannst die die frage bitte erklären?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Du wirst unter XBMC Einstellungen vorgenommen haben.
Welches Protokoll verwendest du (z.B. SMB - das verwende ich)... und welche Protokolle werden unterstützt (vom NAS)?
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
danke.
smb… und das wird auch unterstützt…