• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

NAS System für Einsteiger ?

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Hallo Apfelfreunde,

ich möchte mir in Zukunft eine NAS anschaffen. Die Angebote sind vielfältig und ich fühle mich ernsthaft überfordert.

Die NAS sollte leicht zu installieren sein ohne gleich ein Techniker-Studium zu benötigen.
Am liebsten nur mit einem Slot für HDD / SSD und extern USB-C und/oder USB 3.0 Anschluss für Backup-Platte
Geschwindigkeit sollte auch nicht allzu langsam sein.

Systeme gibt es als NAS viele, aber mit unterschiedlichen Anforderungen für Endanwender wie mich.

Ich möchte auch per iPad oder iPhone mit entsprechender App auf die Daten zugreifen können. Auch meine mit dem iPhone fotografierten Bilder würde ich gerne auf der NAS ablegen wenn möglich.

Ideen und Anregungen werden dankbar angenommen.

Gruß MacAnwender
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Schau dir mal die Synology-Systeme an - die sind eigentlich relativ selbsterklärend und funktionieren gut. Ebenfalls ist die Nutzerbasis sehr groß und man findet zu allen Themen gute Infos.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Dazu würde ich dann noch mal gesondert ins Deutsche Synology Forum gehen. Dort sind auch einige User, die einen komplett an die Hand nehmen.

So habe ich auch angefangen, und ein netter User dort hat mit mir per Teamviewer meines Synology damals vor vielen Jahren eingerichtet. Hat mir genauer erklärt, was man sicherheitstechnisch beachten sollte, und so weiter.

Kann ich nur empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR