• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAS 'Probleme' eines Anfängers

freddy1337

Erdapfel
Registriert
16.01.14
Beiträge
5
Hey Leute,

ich habe schon oft hier tolle Hilfe für meine Probleme erhalten. Primär wollte ich mir eine NAS anschaffen, weil meine USB Ports defekt sind und ich somit keinen Zugriff auf externe Festplatten und meinen Drucker habe. Diese NAS gekauft (Siehe folgender Link: D-Link DNS-320L), angeschlossen und scheint auch zu funktionieren, jedoch treten folgende Probleme auf:

1.) Anschluss meines Druckers: Ich habe einen OKI B410d (S/W Laserdrucker) und natürlich auch die passenden Treiber und Software angeschafft. Unter Windows funktioniert das finden und verbinden des Druckers astrein - unter meinem Mac GAR nicht. Weiß jemand wie ich den Drucker hier hinzufüge ? Unter 'Windows' zeigt es mir nur 'workgroup' an und ich kann dort nichts auswählen. Unter IP gebe ich die IP der NAS an. Dort kann ich einen Drucker hinzufügen, jedoch pausiert sich dieser immer wenn ich etwas in Druckauftrag gebe. Unter "Standard" zeigt es mir den Drucker gar nicht in der Umgebung an - bei dem Mac meiner Freundin schon.

2.) Ich schließe via USB an die NAS eine externe Festplatte an - kann ich etwa gar keinen Zugriff darauf nehmen?

3.) Ich habe einen SmartTV auf dem der Plex Media Server verfügbar ist - finde da jedoch nicht die NAS.