• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NAS-Platte gesucht

D3nn1s

Granny Smith
Registriert
22.12.12
Beiträge
17
Ich bin auf der Suche nach einer Netzwerkfestplatte, leider hab ich keinerlei Erfahrungen mit solchen Platten. Zur Zeit habe ich die WD My Book Live (Duo) ins Auge gefasst. Mich reizt die Cloud (so das ich von überall auf meine Daten zugreifen kann) bei der "Duo" gefällt mir auch das RAID 1 System sehr. Nun meine Frage, kennt jemand dieses System bzw. hat jemand Erfahrungen mit anderen Systemen? Habe nun schon zig Tests und Rezensionen gelesen aber die Meinungen gehen geteilte Wege..Hoffe mir kann jemand helfen..

Synology und Qnap ist mir ein bisschen zu teuer..:/

Betrieben soll sie mit einem iMac (Late 2012) sprich der Neue!

Hier gehts zu der "Duo":
http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=620
 

D3nn1s

Granny Smith
Registriert
22.12.12
Beiträge
17
So ich habe mich nun mal durch die Synology Website geforstet..geile Teile..die DS213+ hat es mir angetan! Bei Redcoon.de gibt sie es direkt mit 2 WD 2TB Red platten für 511€..stolzer Preis..

Jemand Erfahrungen damit? Oder doch eine andere von Synology?

http://www.synology.com/products/produc ... B&lang=deu
 

RaiLeo

Golden Delicious
Registriert
25.11.12
Beiträge
7
Alternativ kannst du dich auch mal bei Qnap umschauen...;)

So eine hab ich auch, mit iTunes Server, Time machine etc...
 

D3nn1s

Granny Smith
Registriert
22.12.12
Beiträge
17
iTunes Server und Time Mashine kompatibel ist die Synology auch..
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ausser dem Synology mit *air am Ende kannst du jeden nehmen.

Bisschen zu teuer?

Dann eben.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
Mit Synology ist es, wie es mal mit Apple war: Deutlich teurer, aber man kauft nur einmal.

WD GoFlex: Finger weg. Das GoFlex NAS bindet sich über proprietäre Clients an, für die man auch noch ab 5 Benutzern oder so zusätzliche Lizenzen erwerben muss.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... Synology ist genauso wie Apple bzw. Samsung gerade ist:
Alle empfehlen genau DIESE Marken zu kaufen aber nur wenige könnens begründen und für die Mehrheit hätte es auch preiswertere Alternativen gegeben.
... oder auch: Genauso wie VW. Man macht damit kaum was falsch kostet aber halt auch mehr.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
Es gibt hier im Forum (u.a. von mir) zahllose Beiträge, warum was mit Synology oder QNAP funktioniert und mit anderen eben nicht. Es ist ermüdend, die ewig gleichen Begründungen bei Fragen der Marke "ich habe eigentlich keine Ahnung, aber" zu wiederholen. Daher die Kurzfassung.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Blödes Argument. Ich verkaufe regelmäßig diverse NAS. allerdings beschäftige ich mich vorher mit den Anforderungen.

Spannend ist doch schon das GANZ oben steht das Synology und QNAP zu teuer sind.


Wie immer hier: Vielleicht sollte man sich erstmal mit Wūnschen und wirklichen Anforderungen auseinandersetzen. Cloud Sachen gut zu finden heißt ja noch lange nicht das man auch was damit anfangen kann. Wer sein Netzwerk nicht einstellen kann ist vielleicht mit ner FritzBox und ner USB Festplatte viel besser dran etc.
 

D3nn1s

Granny Smith
Registriert
22.12.12
Beiträge
17
So ich habe mir nun erst mal eine WD Essential 2TB USB 3.0 geholt..das mit der NAS muss noch ein bisschen warten..wenn dann etwas vernünftiges aber dafür sitzt das Gel grad nicht locker ;)

Trotzdem Danke, habt mir sehr geholfen!!

Frohes Fest!!