• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NAS + jDownloader gesucht

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Hi zusammen :)

ich möchte gerne ein NAS + jDownloader aufbauen.
Anforderung habe ich keine festen, allerdings wäre es schön, wenn ich das NAS (jDownloader reicht) remote über's Internet steuern könnte.

Aktuell habe ich folgende Hardware bei mir zu Hause: Fritz.Box, 1 TB externe 2,5 Zoll Platte die ich für's NAS nehmen könnte, MacBook, iPhone.

Ich habe schon einige Zeit mit googlen verbracht und folgende Alternativen scheinen mir sinnvoll:
  • Raspberry Pi (+ meine vorhandene 1 TB Platte) an Fritz.Box
  • Synology NAS

Habt ihr damit bereits Erfahrungen?
Gibt es noch weitere Alternativen?
Läuft auf beiden System jDownloader?

Danke und viele Grüße!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Synology würde gehen, aber nur diese mit x86 Prozessor. Auf Synology NAS mit ARM Prozessor bekommst du auf Grund fehlendem Java keinen jDownloader zum laufen.
Für ARM-basierte Synology NAS gibt es allerdings einen Weg den integrierten Downloadmanager zu nutzen. Genaueres findet man hier.
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
Ein wenig überdimensioniert, nur für den jDownloader, aber der kleinste Mac mini würde natürlich auch gehen ;).