• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Nano SIM] HSPA+ 42,2 MBit/s, VoIP, Tethering [T-Mobile oder Vodafone]

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Hi,
ich suche nun schon seit Wochen einen passenden Tarif, finde aber einfach nichts Passendes und bin mitlerweile einfach nur noch verwirrt :(

Der Tarif sollte folgendes bieten:
- HSPA+ 42,2 MBit/s mit einem Volumen von min. 2GB, LTE will ich nicht da in meinem Gebiet nicht verfügbar (1800Mhz)
- VoIP
- Tethering
- D-Netz Qualität, als T-Mobile oder Vodafon
- Nano SIM

Von Vorteil wäre:
- weniger als 24 Monate Vertragslaufzeit, am besten natürlich 1 Monat ;)
- Rabatt für junge Leute


Habe mich in den letzten Tagen mal ein wenig über HSPA+ 42,2 informiert und verstehe ehrlich gesagt nicht warum es diese Option nur bei den Notebook Flats gibt. Derzeit bietet scheinbar nur Vodafone eine "Exclusiv" Option bis 14.10.12 mit HSPA+ an.

Ich habe schon vermutet das es diese 42,2 MBit/s auch mit der LTE Option gibt aber ich finde einfach nichts darüber :(

Klärt mich bitte auf! :-D
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Notfalls ginge auch eine Micro SIM oder normale Sim mit kleinem Chip.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Wie es mit HDSPA+ @ 42 MBit/s im Zusammenhang mit der LTE-Option von T-Mobile aussieht würde mich ebenfalls interessieren. Rein aus Neugier.

Ansonsten würde ich der theoretischen maximal Geschwindigkeit keine so hohe Bedeutung zusprechen. Auch wenn du die Zahl auf dem Papier stehen hast, hängt es doch stark von äußeren Gegebenheiten ab, ob du so einen großen Geschwindigkeitsschub zu den üblichen 21 MBit/s spüren wirst. Aber kommt eben auch darauf an was der Spaß in Verbindung mit einem passenden Vertrag dann kostet. (Ich kenne leider auch keinen. ;) )
Falls du allerdings vor hast, den Vertrag dann als „Hauptanschluss“ zu nehmen, würde ich dir davon abraten. Wenn da dauerhaft ein Mac oder PC dran hängt sind die paar GB nämlich so gut wie nichts.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Also ich denke schon das man das spüren könnte/müsste da bei HSPA+ zwei Empfangstechnologien gebündelt werden welche uA normales HSPA (21 Mbits) beinhaltet. Darüber schweigen sich die Mobilfunkbetreiber allerdings aus, es wird nur angezeigt ob UMTS bzw LTE verfügbar ist…

Bei Vodafon kostet ein Vertrag mit HSPA+ derzeit 35€, die Aktion läuft allerdings am 14.10 aus, danach wird es wohl nur noch HSPA geben.

Unter Hauptanschluss verstehst du anstatt DSL?
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
War eben mal bei T-Mobile, Vodafone, Phonehouse und Mobilcom Debitel.
Die haben allesamt keinerlei Ahnung.

Das härteste war Vodafone. Dort wollten mir gleich zwei Berater einen Vertrag mit 14.400 Mbits aufschwätzen, da es das maximalste sei was Vodafone anbieten könnte ohne LTE. Selbst nach mehrmaligem Nachfragen waren sie immernoch der Meinung es seien Mbits und nicht Kbits...

Phonehouse wollte mir einen Datentarif andrehen mit dem ich nich telefonieren kann.

T-Mobile hat mich nach 2 Minuten weggeschickt da sie es nicht wissen.

Soviel dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabi96

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
2
Hallo,

Wenn ich dir einen Tarif empfohlen kann ist es der Complete Mobil L Friends.
Ich selbst habe den Vertrag, ohne Friends mit der LTE Option und habe bei mir (Bergisch Gladbach) gestern 25MBit/s Downstream über 3G geschafft.
Ich habe ein Volumen von 2GB und die restlichen Kriterien sind auch erfüllt.
Liebe Grüße,
Fabian
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Der Tarif ist bei mir momentan auch an erster Stelle.
Die 45€ finde ich auch völllig in Ordnung, mich stört nur die 24 Monatige Vertragslaufzeit.