• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Name auf persönlichen Wunsch gelöscht] verlässt die Redaktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oguzbee

Braeburn
Registriert
01.02.07
Beiträge
42
Bravo

Zitat:"Es ist in der Tat eigenartig: Christian scheidet aus der Redaktion aus, es wird darauf hingewiesen, dass dieses Ausscheiden im Guten geschieht und man lässt diesen Thread bewusst offen, damit die User die Gelegenheit haben, Christian ordentlich als Teammitglied zu verabschieden. Wir haben im Vorfeld geahnt, dass das nicht gut gehen wird.

Es wird gemutmaßt, Schuld wird zugewiesen, Argumente werden gesucht. Keiner kennt die Gründe aber fast jeder glaubt, die Gründe zu kennen und es wird wild herum spekuliert bis hin zu persönlichen Angriffen. Und dann in diesem Zusammenhang zu lesen, dass Apfeltalk nicht mehr das ist, was es mal war, ist ja echt zynisch.

Die Gründe, warum Christian aus dem Team ausscheidet wurden an keiner Stelle genannt und auch wenn jemand anderer Meinung ist, sie gehen nur Christian und der Redaktion etwas an. Wenn es jemand genau wissen will, kann er ja Christian per PN fragen und wenn Christian mag, kann er diese PN auch beantworten. Zur Diskussion steht die Begründung sicher nicht und einige können sicher sein, dass sie so dermaßen auf dem Holzweg mit ihrer Vermutung sind...

Und hier sind wir auch bei Apfeltalk, welches, was derartige DInge angeht, zum Glück noch genauso ist, wie vor 2, 3 oder 4 Jahren. Denn in keinem anderen Forum wäre eine solche Diskussion überhaupt möglich, das geht und ging bisher nur hier. Und auch wenn die Diskussion hier mit abenteuerlichen Begründungen völlig aus dem Ruder läuft, so bin ich stolz darauf, das so etwas bei uns noch geht. Was sich geändert hat, ist die Diskussionskultur, die war früher erheblich sachlicher. Das aber ist nicht Schuld der Betreiber...."



Ruhig, sachlich, fachlich und vollkommen richtig!:)

Ich schließe mich deiner Meinung ohne Einwände an und danke Christian für die Zeit und Energie, die er bereit war hier ins Forum und in die Community zu investieren und wünsche ihm auf seinem weiteren Lebensweg viel Erfolg und alles Gute.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Sobald sich hier jemand unedel verhält, geht der Thread zu.
Bis dahin wird jedem die Gelegenheit gegeben, seine Meinung oder seinen Dank Kund zu tun.

Was ist denn das für eine Aussage? Definiert dann bitte "edel" und "unedel" in den Forenregeln. Direkt im Vorhinein mögliche kritische Kommentare mit einem Maulkorb zu belegen, halte ich für nicht sinnvoll. Das sich niemand beleidigend oder die Persönlichkeitsrechte verletztend äußern darf, ist mir klar (und durch die Forenregeln explizit hervorgehoben), aber ich lese diese Sätze so: Kritik ja, aber nur die, die wir haben wollen. Oder wie ist "unedel" zu verstehen? Bitte um Aufklärung.

Ich denke Christian hat in seinem Kommentar schon einiges richtig gesagt: Er hat viele gute Nachrichten verfasst, jedoch oft aber auch schlecht recherchiert. Ich selbst habe einige seiner Nachrichteninhalte persönlich bei ihm und auch öffentlich korrigieren müssen.

Welche Gründe letztendlich zu seinem Ausscheiden führen, wird nicht und sollte auch nicht öffentlich diskutiert werden. Ich halte allerdings für mich fest, dass sich Apfeltalk nach den redaktionellen Veränderungen auf einem guten Weg befindet und wünsche Christian alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: debunix

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Christian, mach's gut, wünsche ich, auch wenn ich kein intensiver Apfeltalkleser bin und dem Ranking zwischen den RedakteurInnen nicht folgen kann (und will).

Um ehrlich zu sein möchte ich gar nicht über die Irrungen und Wirrungen in der Redaktion informiert sein. Mir reicht schon die Unvernunft diverser ATler, selbst in diesem Thread gibt es schon wieder Kandidaten für die Ignorierliste.

Aber dies soll keine Grundsatzdiskussion werden.

Gruß
Andreas
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Der Thread ist geschlossen - Das Apfeltalk-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.