• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nächster iPad-Killer: Das BlackBerry PlayBook von RIM

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ich liebe mein iPad. Die beste Erfindung seit dem C64

Klasse!
Ich danke Dir!
Auf den Vergleich bin ich noch nicht gekommen. Aber es trifft die Sache perfekt.
Mehr muss man zum iPad nicht sagen.

Ich weiß: das ist jetzt total OT, aber ich finde die Aussage so treffend. ;)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
man weiß ja nie was dabei heraus kommt, aber rein von des Specs her würde ich dieses Teil dem iPad vorziehen. Aber irgendwie bin ich schon im Apple-Käfig gefangen (MacBook, iPhone, MobileMe, Airport xpress, xtreme) und von daher hat es eine andere Firma bei mir schon sehr schwer. Am iPad gefallen mir folgende Dinge nicht:
- zu schwer
- keine iSight
- wenig RAM (256 sind schon aufm 3GS einfach zu wenig.. ständig muss ich Apps von Hand "killen")
- zu schlechte Auflösung

Aber vllt. schafft es Apple mit der 2. Gen. all meine Wünsche zu erfüllen.
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Also wenn ich das richtig lese ist jeder Mensch der keine Geräte von Apple besitzt schlecht betucht und hat keinen Geschmack? Wenn ich so dusseliges Zeug lese wird mir echt schlecht aber ist ja typisch hier bei AT. Alles was nicht von Apple ist, ist sowas total schlecht und sieht nicht gut aus um das mal harmlos auszudrücken.

Das Playbook ansich find ich sehr gut gelungen. Das Problem ist nur wirklich das mit den Apps. Das sehe ich ja schon an Android. HTC baut sehr gute Handys die Android OS find ich auch sehr nett. Das Problem ist nur immer das alternativen suchen bei den Apps.


Na offensichtlich schon.

Oder warum sind die anderen Hersteller nicht mal VOR apple auf die Idee gekommen so eine Art "iPhone" und "iPad" zu bauen und zu vermarkten?
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
... das war auf iDose " Wieder jemand der denkt Apple haben die Grundidee erfunden..."

bezogen...
 

TristanG

Empire
Registriert
04.09.10
Beiträge
87
Ich wünsche mir wirklich von ganzem Herzen, dass RIM mit dem PlayBook Erfolg haben wird. Jede Konkurrenz die Apple in Sachen Mobile-Devices bekommt ist eine gute Konkurrenz -> nur so wird sich wirklich was tun bei den nächsten iPad/iPhone-Generationen.

Die Jungs von Apple sind keine Samariter, und ohne Konkurrenz machen auch die nicht mehr als unbedingt nötig.
 

Apple_Junkie

Bismarckapfel
Registriert
05.11.09
Beiträge
144
Der hat den nachgemacht!
- Nein der hat den nachgemacht!

Mein Gott hier gehts ja zu wie im Kindergarten oO

Abgesehen davon, dass der TabletPC nicht von Apple stammt - sie haben es als einziges geschafft, das Gerät reovolutionär zu machen, in dem Sie die Akkulaufzeit verlängert haben und das Teil nicht mal heiß wird, wie bei anderen lächerlichen Vorgängern ;)

Und iPad Konkurrent? Naja, da steht meiner Meinung nach das Samsung-Tab 10x besser da ;)

Das Teil hat wenigstens 7 - 15h Akkulaufzeit, ist handlich (ja - es passt in die Hosentasche!), ist flott und hat eine verdammt gute Grafik.
(Ja, ich habs mir live angeguckt und "angetouched")
Der Preis ist nur etwas höher - 700 bis 800 €uronen.
Etc.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
"iPad-Killer" - na ich weiß nicht.

Ein Tablet mit eine ähnlichen HW-Austattung, volle integration in einem weit verbreitetem OS, Interoperabilität mit mannigfaltigen Devices, keine Einschränkungen à la Apfel und kompatibel mit, hmm, sagen wir Android-Apps - das vielleicht.

Aber ob das PlayBook sowas wird? Ich wage es zu bezweifeln. Allein die Zielgruppe dürfte ja schon eine andere sein.

Eine ernsthafte Konkurrenz kommt bestimmt noch. Bleibt dann abzuwarten, ob die potentiellen Nutzer dann nicht schon zu Apfelgeschädigt sind und nur noch Produkte verwenden, auf denen ein Apfel ist.

Apfelcomputer, Apfeltelefon, Apfeltablet, Apfelschampoo, Apfeldeo...

"Arbeite, kommuniziere und rieche wie Steeve!" :D


So manchen kann ja Apfel mittlerweile alles verkaufen, scheinbar... ^^

Apfel - sonst nix. I'm loving it! Liberté toujours!
Nix mehr "Think Different".
"Think the same"!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Genau! wozu freie Marktwirtschaft? Und warum gibt`s überhaupt so viele verschiedene Automarken? Die ganze Welt sollte nur noch Benz fahren:-D Zu teuer? Aaaaach komm....sie sind die besten;)

Apple und Benz hat vieles gemeinsam: teuer, sicher, sieht gut aus, wenn was kaputt geht gibt es immer super Service. :)

mercedes-benz-sl-65-amg-black-series-32.jpg + gallery01-20100607.jpg :-D

Zum Thema:

Mir gefällt das Teil von RIM. Front- und Rückkamera brauch ich nicht. Ob es jedoch das iPad (2G) schlagen kann, ist mal dahin gestellt. Ich überlege gerade was ich jetzt nehmen soll...o_O:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Oyster

Idared
Registriert
17.12.08
Beiträge
28
Bei allem Verständnis aber, die so häufig gelobte Vielfalt der Apps ist doch Augenwischerei. 90 % ist doch Spielerei und Unnütz.
RIM betreibt das ernsthaft und ich finde Konkurrenz gut. Das Ipad ist doch nichts anderes als ein abgespecktes iphone Spielzeug. Nach einer Woche liegt es jetzt bei mir rum. Auf Dauer ist die Tastatur nervig, es gibt keine ordentliche Druckmöglichkeit etcetc.
Für ernsthafte Arbeit fehlt den allermeisten Appleprodukten doch eine Menge
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Bei allem Verständnis aber, die so häufig gelobte Vielfalt der Apps ist doch Augenwischerei. 90 % ist doch Spielerei und Unnütz. ... Das Ipad ist doch nichts anderes als ein abgespecktes iphone Spielzeug.

Denk mal an die, die nicht mit dem iPad arbeiten und es nur als "Spielzeug" benutzen!? Als Spielzeug reichen die Funktionen. Mit iOS 4.2 wird Einiges hinzugefügt, damit man das iPad auch zum Arbeiten hernehmen kann.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich finde es gut, dass auf diesem Markt mal Wettbewerb entsteht.
Nur so entwickeln sich die Produkte und Preise in die richtige
Richtung.
Und mal so nebenbei für alle, die es nicht wissen: Apple hat
die Idee des Tablettts nicht erfunden. Versuche, diese Geräte
zu platzieren gab es vor mind. 10 Jahren schon mal. War eben
damals die falsche Zeit, da a) die Hardware noch nicht wirklich
tauglich war und b) der Markt das damals noch nicht angenommen hat.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Denk mal an die, die nicht mit dem iPad arbeiten und es nur als "Spielzeug" benutzen!? Als Spielzeug reichen die Funktionen. Mit iOS 4.2 wird Einiges hinzugefügt, damit man das iPad auch zum Arbeiten hernehmen kann.

Na ja, als reines Spielzeug wäre es mir dann doch zu teuer.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Genau! wozu freie Marktwirtschaft? Und warum gibt`s überhaupt so viele verschiedene Automarken? Die ganze Welt sollte nur noch Benz fahren:-D Zu teuer? Aaaaach komm....sie sind die besten;)

Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Das PlayBook wird seine Käufer finden. Ich kenne eine Menge Leute welche sagen, Apple kommt ihnen nicht ins Haus, aus Prinzip, wegen seiner Marktpolitik, weil Einschränkungen nicht akzeptiert werden oder ihnen das Design schlicht nicht gefällt. Das ist doch OK. Auch Apple schaut und übernimmt gute Ideen, baut sie ein, entwickelt, verändert. Wagt neues, geht ungewöhnliche Wege, macht Dinge einfach und gut. Sperrt sich auch mal gegen den Mainstream, setzt neue Maßstäbe. Dann können andere nur nachziehen. Den Computer hat Apple auch nicht erfunden. Ihn jedoch benutzerfreundlich(er) gemacht und immer wieder neu gestaltet, optisch wie inhaltlich.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Ich glaube auch, dass der Applestore das iPad kurzfristig retten kann. Aber RIM verbaut einen DualCore Prozessor und hat deutlich mehr Arbeitsspeicher in seinem Device. Die Fähigkeit 1080p abzuspielen und dazu auch noch Flash. Das ist schon knallhart für Apple. Das sollten die in ihrem iPad 2 auch hinbekommen - sonst isset bald vorbei mit iPad. Apps werden auch für das BlackBerry PlayBook erscheinen. Ich wollte eigentlich auch ein iPad kaufen aber nun werde ich zumindest mal auf das iPad 2 warten ^^
Schade das für das Gerät von RIM keine Batterielaufzeit angegeben ist.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Sehe ich auch so.
Grundsätzlich interessiere ich mich auch für so ein Gerät, aber
das IPad ist mir in der jetzigen Ausführung für diesen Preis
dann doch zu minimalistisch.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Warum sagt eigentlich jeder nur noch Device? Wie siehts aus mit dem guten, alten, deutschen Begriff Gerät? Ich bin mir sicher bevor in den Keynotes von iDevices gesprochen wurde ist dieser Begriff hier im Forum nicht aufgetaucht. Das ist ein bisschen beunruhigend.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Gerät?

hmmm....

Gerät, Gerät, Gerät .......

komisches Wort.

Was bedeutet das? ;)
 

bearl

Golden Delicious
Registriert
14.07.10
Beiträge
7
Ich find's eigentlich witzig - die ganzen Kommentare, die sich über die Fanboys aufregen sind hetzerischer verfasst, als jeder angebliche "Fanboy-Kommentar". Beim Verreissen sind die Haterboys anscheinend schnell dabei - ist ja auch leichter, als konstruktiv zu kritisieren. Alles - vor allem den Menschen - gleich in eine Schublade zu stecken und gut ist - einfach nicht auf die Aussage eingehen - bravo! Applaus! Großes Kino - ich find's einfach nur schwach - lasst es sein, soetwas hat in einer sachlichen Diskussion einfach nichts verloren...
Und nein, ich bin kein Fanboy - ich besitze lediglich ein iPhone 4 (nachdem ich ein 3g hatte) und sonst keine Apple-Produkte, da ich sie einfach von der Preis/Leistung als nicht gut genug befinde. Stylish sind sie allerdings bis ins kleinste Detail - und punkto Usability habe ich bis dato noch nichts vergleichbares gesehen.
Ich frage mich nur, warum Apple solch einen Erfolg hat, wenn die Produkte so schlecht sind, bzw. andere ALLES besser machen. Oder warum eifern alle Apple nach? Apple ist ein innovatives Unternehmen, auch wenn sie jetzt nicht immer das Rad neu erfinden, dann perfektionieren sie es. Wenn man die Firmenpolitik oder das Unternehmen selbst bzw. die Produkte nicht mag, oder was auch immer, dann zwingt niemand Irgendjemanden dazu, Apple-Produkte zu kaufen.

Aber jetzt einmal zum PlayBook - es erinnert wirklich sehr an das Design vom iPad, aber hey - was soll's - nur jetzt schon etwas anzukündigen, was dann irgendwann mal (2011) erscheint, ist doch etwas merkwürdig, insbesondere auf dem Computer/Laptop/Netbook-Sektor, wo innerhalb von einem Monat jedes neue Produkt bereits wieder überholt sein kann.
Ich spreche dem PlayBook auch seine Überlegenheit in der Rechenleistung und Darstellung gar nicht ab, dennoch sollte man erst dann vergleichen, wenn man auch auf dem Markt ist ;)
Einfach den Produktstart abwarten - Vergleichtests wird es sicher auch geben und dann für das Produkt seiner Wahl in den Laden stampfen oder clicken...
 
  • Like
Reaktionen: jomi