• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nachträglicher Preisnachlass bei Aoole, wenn bei Drittanbieter gekauft

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Als ich heute meinen Mac Mini für 320 Euro im Mediamarkt in Empfang nehmen durfte, verriet mir der Verkäufer folgendes:
Wenn man nun mit der Rechnung (als Student) zu einem Applestore geht, würde man ~3% Vom Kaufpreis erstattet bekommen.

Stimmt das? Geht das auch Online? Wer hat Erfahrungen damit? Will nämlich nicht umsonst zum Store fahren, kostet zwar nur Zeit, ist aber trotzdem unnötig.

Edit:
Sorry für den Fehler bei Apple. Waren die Finger wohl wieder schneller als der Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
1) Mac mini für 320€ ?

2) Davon habe ich noch nie was gehört, ich könnte mir auch keine vernünftige Begründung vorstellen, warum Apple die MM-Preise subventionieren sollte. Ich halte es daher für ein Gerücht, zumal ich noch nie von einem MM-Verkäufer in Sachen Apple eine zufriedenstellende Antwort bekommen habe…
(Ich weiß es allerdings nicht mit Sicherheit.)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
1) Der Alte mit 2.25ghz 2gb Ram und 160gb Festplatte (399 -19%)

2) Als Student, irgendwo hab ich das schonmal gelesen.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Als Student kriegst du bei Apple 12% Rabatt, sofern deine Uni teilnimmt. (www.apple.com/de/aoc/)
Wenn man über Zwischenhändler (gravis, re:store, …) den Bildungsrabatt bekommt, läuft das üblicherweise so ab, dass du denen den Edu-Preis zahlst und eine Studienbescheinigung schickst, woraufhin die das dann bei Apple abrechnen. Von der geschilderten Vorgehensweise habe ich noch nie was gehört, 3% Rabatt sind auch sonst bei Apple nicht üblich. Du könntest aber mal beim Apple Support anrufen, vielleicht wissen die irgendwas darüber…