• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Nachteil iOS4 auf dem iPhone 3G

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
...Allerdings hält der Akku (gefühlt) nur noch halb so lange :(

Kann ich nicht bestätigen!
Ich denke, daß die Berichte über die reduzierte Akkuleistung dem Umstand geschuldet sind, daß das iPhone 3G mit dem neuen iOS4 einfach mehr ausprobiert wird; so ist das nun mal mit dem Reiz des neuen...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Soll doch mit redsn0w 0.9.5b 5-4 Geschichte sein...

MfG
MrFX
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Ich hab die neue RedSnow version einfach nocheinmal drüberlaufen lassen und jetzt geht iBooks.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich hab die neue RedSnow version einfach nocheinmal drüberlaufen lassen und jetzt geht iBooks.

Dito! Wichtig dabei: Wenn das Gerät schon jailbroken ist, muss das Häkchen bei "Install Cydia" entfernt werden. Dann einfach drüber laufen lassen und fertig:)
EDIT: Leider ist iBooks ziemlich langsam. Umblättern funktioniert nur mit leichter Verzögerung und ins Querformat schwenken dauert einfach ewig.
 

slater1987

Tokyo Rose
Registriert
31.05.10
Beiträge
67
Hey Leute,
Hab am Montag direkt nach dem Release mein 3GS auf iOS 4 geupdated. Nun musste ich feststellen, dass der Akku extrem schnell leergeht (sorry wenn das schon in nem anderen Thread besprochen wurde, aber hier gibts so viele und so extrem zugetextete Threads, da dauert es ewig bis man eine Antwort zu seiner Frage findet).

Liegt das nun am Multitasking oder was?? Dachte das saugt nicht extra am Akku, wie Steve Jobs bei den Keynotes versprochen hatte.

Kurze Info nebenbei: Kein JB oder Unlock!

Ansonsten läuft das neue iOS 4 astrein und vor allem auch flüssig. Weiß nicht was die Leute für ein Problem beim oder nach dem Update hatten. Das einzige was erneut gemacht werden musste, waren die Bilder nochmals für iPhone anpassen lassen (durch ein erneutes Syncen).
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hey Leute,
Hab am Montag direkt nach dem Release mein 3GS auf iOS 4 geupdated. Nun musste ich feststellen, dass der Akku extrem schnell leergeht (sorry wenn das schon in nem anderen Thread besprochen wurde, aber hier gibts so viele und so extrem zugetextete Threads, da dauert es ewig bis man eine Antwort zu seiner Frage findet).

Liegt das nun am Multitasking oder was?? Dachte das saugt nicht extra am Akku, wie Steve Jobs bei den Keynotes versprochen hatte.

Kurze Info nebenbei: Kein JB oder Unlock!

Ansonsten läuft das neue iOS 4 astrein und vor allem auch flüssig. Weiß nicht was die Leute für ein Problem beim oder nach dem Update hatten. Das einzige was erneut gemacht werden musste, waren die Bilder nochmals für iPhone anpassen lassen (durch ein erneutes Syncen).

Sorry, falscher Thread!

Hier geht es NUR um das iPhone 3G!
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Gibt es eine funktionsfähige Videoaufnahme für iOS4? Cycorder funzt bei mir nicht.
 

Flyinghorse

Alkmene
Registriert
30.04.10
Beiträge
33
So, ich hab mir dann gestern mal wieder die Mühe gemacht und mein iOS 4 GM auf die "richtige" Final upzugraden.

Danach redsn0w mit Hintergrundbild & Prozentanzeige & ohne (!) Cydia drübergebügelt.
Jetzt bin ich richtig zufrieden, ein Ruckeln der Ordner Animation kann ich eigentlich nur Feststellen wenn ich ganz genau Hinschau und irgendwie bin ich der Meinung das sogar iBooks nen kleinen Ticken flüssiger läuft als unter der GM.

Jedenfalls: iOS4 auf dem 3G, ich bin zufrieden, somit fahr ich mein Fanboy gehabe runter und hol mir das iPhone 4 doch erst, wenn ich meinen Vertrag tatsächlich verlängern kann. :D
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Ein weiterer Nachteil:

Seit dem Update auf iOS4 harmoniert das iPhone nicht mehr mit dem iPOD-Interface von BLAUPUNKT, mit dem ich bisher das iPhone über das Autoradio steuern und hören konnte.
Gleiche Probleme habe ich von VOLVO-Fahren gehört, die das werkseigene Dock verwenden.

ABHILFE liefert allerdings der Jailbreak, wobei es wohl egal ist, ob man entweder Hintergrundbild oder Mulitasking oder beides aktiviert.
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Ruckelt iOS 4 auf iPhone 3G?

Hi,

Nur ganz kurz diese Frage: Ruckelt iOS 4 auf iPhone 3G?

Habe das heute morgen auf einer Newsseite gelesen und konnte das nicht so ganz nachvollziehen, da iOS4 auf meinem iPod Touch 2G völlig flüssig läuft. Es würde mich daher wundern, wenn es auf dem 3G ruckeln würde... Und da ich mir ein gebrauchtes kaufen werde, wär's ganz schön, das vorher zu wissen...

Was meint ihr dazu?

Gruß Thorben
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
iOS4 ist auf dem 3G zwar nicht sonderlich schnell, aber es läuft ohne wirklich störende Hackser. Die Animationen laufen zwar nicht 100%ig zügig und das iPhone braucht manchmal ne "Gedenksekunde", aber das passt schon imho.
Allzu anspruchsvolle Apps laufen auf dem 3G eh nicht wirklich flüssig;)
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Ich hab jetzt zum Vergleich nur ein iPod Touch 2G mit iOS 4 liegen. Die müssten von der Geschwindigkeit her doch eigentlich identisch sein, oder?

Jedenfalls ist es auch hier nicht alles 100-prozentig flüssig, aber dennoch auf jeden Fall gut benutzbar. Auf der angesprochenen News-Seite wird ja von "Unbenutzbarkeit" auf dem 3G gesprochen.
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Meine subjektive Erfahrung ist, dass OS4.0 deutlich langsamer auf meinem 3G läuft als die 3.1.2. JB die ich vorher noch drauf hatte.
Man kann es schon nicht mehr als subjektiv bezeichnen, weil sehr oft Apps abstürzen und vor allem auch die Mail App saulangsam ist und auch schon 2-3x abstürzte.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Ich habe jetzt mal verschiedene Tests gemacht und 4.0 mit verschiedenen Optionen "ausbrechen" lassen.
Ohne MT, Hintergrund und Co. läuft mein 3G etwas schneller als mit 3.1.3, einzelne Apps sind jedoch langsamer.
Das Multitasking hatte keine Auswirkungen auf die Geschwindigkeit..!
Mit Hintergrundbild deutliches Ruckeln, auch Apps öffnen und schließen erst mit Gedenksekunde.
Hintergrundbild und Multitasking läuft unverändert.
Bei mir ist also das Hintergrundbild der Killer, MT ist bis jetzt eine echt feine Sache. Alles in allem das OS auf das ich schon lange warte, fehlen nur noch ein paar Fixes.

Jetzt wo mein 3G wieder so schön läuft werde ich dann doch auf das iPhone 4 verzichten, eventuell kommt dann das 5er ins Haus wenn meines noch so lange hält ;)
 

Flyinghorse

Alkmene
Registriert
30.04.10
Beiträge
33
redsn0w installiert den pushfix doch gleich mit oder?

iOS4 GM + Jailbreak = Push geht // iOS4 normal & Jailbreak = kein Push (kommt mir zumindest so vor, von facebook kommt nix, und von ifun auch nix)

Jemand das selbe Problem? Hab kein Cydia Installiert, nur Wallpaper & %-Anzeige