• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nachrichten nicht mehr als gelesen markiert??

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Hallo liebe Apfeltalker,

mein Problem ist folgendes, früher in der guten alten Zeit also vor dem letzten Apfeltalk Update waren jedes mal wenn ich auf Apfeltalk gesurft bin alle Beiträge als ungelesen markiert, die seit dem letzten Besuch neu dazu gekommen sind. Wenn ich dann 5-6 Beiträge gelesen habe und da noch andere ungelesen waren, aber Apfeltalk trotzdem "verlassen" habe, waren beim nächsten Besuch wieder nur die als ungelesen markiert, die seit meinem letzten Besuch neu dazu gekommen sind.
Das hat für mich enorm die Übersichtlichkeit gesteigert. Nach dem Update ist es aber leider so, dass bei mir sämtliche Beiträge seit dem Update die ich noch nicht gelesen habe als ungelesen markiert sind. Kann man das irgendwo einstellen, wenn ja hab ich es bisher noch nicht wirklich gefunden.
Auch die Suche gab irgendwie nichts verwertbares her.

Mit freundlichen Grüßen
Jowokeller
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Hallo Jowokeller,

das Problem hatte ich anfangs ebenfalls. Aber ich gestehe, dass ich die neue Funktionsweise eigentlich bereits zu schätzen gelernt habe.

Wenn Du im Forum alles, was Du lesen mochtest, gelesen hast, kannst Du unter "Nützliche Links --> Alle Foren als gelesen markieren" Dein Fenster wieder leer bekommen :)
Und beim nächsten Besuch bekommst Du nur alle neu hinzugekommenen Beiträge angezeigt. Die Du dann wieder liest, als gelesen markierst ... siehe oben ;)

Ich finde die Funktionsweise insofern klasse, dass ich nun wirklich selbst entscheiden kann, wann ich alles markiere. Bin ich mal eben "kurz" hier vorbeigerauscht und wollte nur mal was nachschauen, gehen die bis dahin neu hinzugekommenen Beiträge nicht automatisch als "neu" verloren. Ich kann sie beim nächsten Besuch wiederfinden.

Lieben Gruß,
Nathea
 
  • Like
Reaktionen: jowokeller

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Ahhhh...... :)
Vielen Dank!! Genau das was ich gebraucht habe. Ich habe nämlich echt langsam den Überblick verloren.

Vielen Dank
Mit freundlichsten Grüßen
Jowokeller