• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Nachrichten" auf dem Mac versendet keine SMS mehr

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin, auf meinem Mac (MBP 16" Intel, aktuellstes MacOS) versendet die "Nachrichten"-App keine SMS mehr (iMessages geht) - auf dem iPhone (gleiche Apple ID) geht's.

Welchen Fehler mache ich? Vor ein paar Wochen ging das noch.

Danke
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Selbstverständlich. Bei mir heißt das allerdings "SMS-Weiterleitung" und nicht "Nachrichtenweiterleitung". Trotzdem danke für die Antwort.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich weiß, das klingt einfallslos.

Aber melde iMessage / Nachrichten am Mac mal ab. Neustart. Wieder anmelden. Und…?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Gemacht, hat nix geändert. Der Witz ist: SMSe, die ich vom iPhone aus schreibe, sehe ich auch auf dem Mac.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Okay. SMS Weiterleitung an iPhone - ausschalten. Neustart. Einschalten.

Steht der Mac dort überhaupt nach Neustart (ich weiß, noch blödere Frage).

Wenn das alles nichts bringt, abwarten. Dann ist es meist Serversache bei Apple.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Das war's, aber anders. Mein Rechner war deaktiviert - warum auch immer. Ich habe diese Einstellung ganz sicher nicht geändert (ich wusste gar nicht mehr, dass man das da einstellen kann, an welche Rechner das weitergeleitet wird). Darum hab ich da auch nicht nach dem Fehler gesucht.

Problem gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Also Punkt 3 aus dem von mir verlinkten Dokument war nicht gegeben?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Steht der Mac dort, war immerhin nicht eine ganz blöde Frage. Uff 😂👍🏻🍀
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Also Punkt 3 aus dem von mir verlinkten Dokument war nicht gegeben?
Das war ein Fehler von mir. Ich habe gesehen "ist aktiv", fertig. REINgeguckt habe ich nicht, weil ich dachte "aktiv ist aktiv".
Da war ich wohl etwas oberflächlich, sorry.