• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nachrichten-App unter Lion: Beta-Test endet am 14. Dezember

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Apple hat die Nachrichten-App, die eigentlich ein Feature von Mountain Lion ist, in einem öffentlichen Beta-Test vorab auch Nutzern von Lion zur Verfügung gestellt. Die entsprechenden Nutzer wurden nun per E-Mail kontaktiert, man bedankt sich für die Teilnahme am Beta-Test und kündigt an, dass dieser mit 14. Dezember eingestellt wird. Falls man weiterhin die Nachrichten-App nutzen (und damit auch iMessages von seinem Mac versenden) möchte, solle man über den Mac App Store auf Mountain Lion umsteigen*, heißt es in der Nachricht von Apple.[PRBREAK][/PRBREAK]

nachrichten_icon.jpg
* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Womit Apple wieder einmal die Nutzer "zwingt", das neueste Betriebssystem zu nutzen. Denn rein technisch ist ja nun vollkommen egal, welches OS im Hintergrund läuft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ironie pur - unser 5 Jahre altes MacBook kann nicht upgraden. kann man dann wieder iChat nutzen?
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Wirklich alle, die sich damals Lion gekauft haben, sind total verarscht worden. Oder wie seht ihr das? Glücklicherweise habe ich es damals nicht gekauft und mich später direkt für Mountain Lion entschieden, eindeutig die bessere Variante...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
@ ultrafox: Wieso sollen alle Lion-Käufer verarscht worden sein? Verstehe ich nicht...

@ apple-byte: Das ist ärgerlich. Ich vermute schon, dass man danach wieder iChat wie früher verwenden können wird.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich würde es bei den Preisen jetzt nicht als "Verarschung" bezeichnen. Allerdings sehe ich keinen richtigen Grund, jetzt den Lion-Nutzern iMessage abzudrehen. Zumal es auch nett gewesen wäre, mal darauf hinzuweisen, dass "Beta" keineswegs bedeutet, dass mal eine 1.0-Version kommt.

Gut, dass ich Mountain Lion hab. :p
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
@ Martin Wendel: Weil das Betriebssystem im Endeffekt kaum einen Vorteil bringt, abgesehen von iCloud, oder? Ich selbst habe es nie genutzt, aber es gab ja auch genug Meldungen, dass es mehr schlecht als recht läuft und eigentlich nur eine Beta von Mountain Lion ist. Wenn es falsch ist, nehme ich es zurück, kann halt selbst kaum etwas dazu sagen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Aber was hat das mit der Nachrichten-App zu tun? ;)

Und nein, mit Lion gab es einige neue Funktionen. Als Beta-Version von ML würde ich es nicht sehen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich kann auch über Lion nicht klagen - in den neun Monaten, die ich es genutzt habe.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Faszinierend - Skype und Windows Live Messenger* laufen noch auf Windows 2000.
Dank Skype kann man WLM jetzt auch auf Linux und Mac OS (10.5.8+) nutzen.

Aber das ist bei Microsoft was ganz, ganz anderes...


*Einschränkung beim Windows Live Messenger: Es ist eine nicht mehr aktuelle Version für Windows 2000 und XP verfügbar, gepflegt werden nur noch Windows 7 und 8
 

Gafti

Elstar
Registriert
06.11.07
Beiträge
72
Ironie pur - unser 5 Jahre altes MacBook kann nicht upgraden. kann man dann wieder iChat nutzen?
Kenne ich: Mountain Lion ist nicht kompatibel und auf Lion upgraden geht auch nicht, weil das im AppStore nicht mehr verfügbar ist. Also "hänge" ich ohne iCloud (und Messages sowieso) in Snow Leopard fest - bis ich mir ein neues MacBook leiste...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
@ Gafti: Lion kannst du dir bei Apple telefonisch noch auf USB-Stick bestellen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ja, ein wenig vielleicht. Bewegt sich glaube ich aber auch im Rahmen von 20-30 Euro.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
War schlau gelöst. Man fixt die Leute erst an und sagt dann "wenn ihr weitermachen wollte, bitte bezahlen"
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Ich fand den Umstieg auf Lion keine Verarsche, ich habe die neuen Möglichkeiten mit den Gesten sehr genossen und schätze sie heute mit Mountain Lion noch sehr. Aber wieso man bei der Weiternutzung von iMessage auf Mountion Lion umsteigen muss, ist schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Die Nachrichten App ist bei mir auf Mountain Lion eine einzige Sammlung von bugs. Ständig Probleme mit dem Übertragen von Nachrichten und mit dem Synchronisieren auf verschiedenen Macs. Das wird hoffentlich mit einem Update irgendwann mal verbessert, ist nämlich auch nach Clean-Install genauso fehlerbehaftet.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das liegt eher an den Einstellungen deines Accounts auf dem Mac und den iDevices als an der Software an sich. Hast du dir mal die entsprechenden Threads im Forum dazu durchgelesen?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wer benutzt die Messages App überhaupt? :)

Die zieht bei mir im Vergleich zu Adium noch deutlich den Kürzeren.