• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nachricht mit Siri erstellen!

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Narbend hat schon mal jemand mittels Siri eine Nachricht (Email oder SMS) erstellt? Also nicht nur den Text diktiert sondern aus dem hauptmenü heraus!

Folgendes habe ich gesagt:

1. Erstelle Email --> Gegenfrage an wen soll ich sie senden

2. Ich habe den Kontakt genannt --> tut mir leid irgendetwas stimmt da nicht

Selbst wenn mir Siri kontakvorschläge macht und ich einen manuell auswähle kommt die selbe Fehlermeldung!
Weiß jemand was ich falsch mache oder ist es generell nicht möglich?

Danke schon mal.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Doch, ist möglich und funktioniert hervorragend.
Habe das schon einige Male im Auto gemacht.
 

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Was mache ich dann falsch? Kann es sein das ich noch irgendeine Einstellung aktivieren muss?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Eigentlich nicht. Hast du dein iPhone mal wiederhergestellt?
 

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Nein habe ich nicht! Habe mein iPhone Erst heute erhalten. Naja dann versuche ich es mal weiter aber vom Wortlaut her war es richtig oder? oder hast du da ein paar Tipps für mich ?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die Meldung „irgendetwas stimmt da nicht“ klingt jedenfalls nicht so, als hätte Siri Dich nicht verstanden bzw. Du etwas falsch gemacht, sondern mehr nach einer allgemeinen Fehlermeldung der Art „Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten“. Also entweder ein serverseitiger Fehler oder ein Problem auf Deinem Gerät. Vermutlich.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
e-mail Adresse des Kontaktes nicht richtig eingetragen? Hat er vielleicht mehrere Adressen?
 

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Jep richtig! Bei denen es nicht funktioniert sind zb zwei mailadressen angelegt! Kann Man das irgendwie umgehen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hmm, also ich kann an dieser Stelle einen von mehreren auswählen o_O
 

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Hab die Lösung. Da ich mein Adressbuch mit unserem Firmenserver in synchronisiere und ich darauf nur Abrufoption habe keine Bearbeitung kann er auf diese nicht zugreifen bei allen persönlichen Kontakten funktioniert es aber lediglich bei denen die aus den Firmen Netzwerk kommen nicht!

Danke für eure Mühen!