• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 12] Nachricht als SMS senden

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo,

Wie kann man eine Nachricht als sms senden? An einen Empfänger der ein iPhone und iMessage hat?

Ich möchte jemanden eine Nachricht senden, aber die kommt immer auf dem Telefon von jemand anders an. Da die die Nummern getauscht haben.

Zur Übersicht:

Person 1 gibt hat eine Nummer x und gibt diese an Person 2 weiter.
Person 1 hat neue Nummer y
Ich möchte nun Person 2 eine Nachricht senden, diese sende ich André Nummer x
Allerdings erhält Person 1 die Nachricht
Person 2 mit der Nummer x an die ich die Nachricht gesendet habe, bekommt nix.

Mfg Meru
 

member_223973

Gast
Ich habe versucht deinen Text zu verstehen. Sehr verwirrendes deutsch. Ich kann erahnen, aber nicht wissen, was du einst.

Ansonsten iMessage in den Einstellungen kurz ausstellen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.306
Sind denn die aktuellen Nummern korrekt in den Kontakten hinterlegt?

Wenn ja, würde ich trotzdem versuchen mal beide Kontakte zu löschen und neu anzulegen.

Hilft das nicht, würde ich mich mal bei der/den Gegenstelle(n) erkundigen, ob deren Einstellungen bezüglich Anmeldedaten/Gerätezuordnung korrekt sind.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Es sind keine Kontakte angelegt.
Deren Nummerzuordnung bei iMessage ist durcheinander....

Deshalb möchte ich meine Nachricht als SMS schicken damit diese an das richtige handy geht und nicht als iMesssage an das andere.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.417
Das ist doch ein Problem beim jeweiligen Empfänger?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Aber es muss doch möglich sein eine SMS zu versenden ohne das iPhone auf werkseinstelleungen zurückzusetzen und iMessage nicht einzurichten
 

Mitglied 167358

Gast
Die zwei haben vermutlich ihre Nummern getauscht ohne sich vorher bei iMessage abzumelden. Nur die SIM-Karten zu tauschen reicht eben nicht.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Es sind keine Kontakte angelegt.
Deren Nummerzuordnung bei iMessage ist durcheinander....

Deshalb möchte ich meine Nachricht als SMS schicken damit diese an das richtige handy geht und nicht als iMesssage an das andere.

iMessage bei dir in den Einstellungen deaktivieren. Dann solltest deine Nachrichten als SMS verschicken können.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Aber es muss doch möglich sein eine SMS zu versenden ohne das iPhone auf werkseinstelleungen zurückzusetzen und iMessage nicht einzurichten
Wenn du eine Nachricht abschickst und direkt auf die Sprechblase mit deinem Text draufklickst (Long Press) kannst du die Nachricht als SMS verschicken. Sinnvoller wäre es aber, dass sich deine Kontakte um das Problem an sich kümmern, anstatt einen so merkwürdigen Work-around zu erfordern.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das Long Press funktioniert nicht....oder nur wenn die Nachricht nicht zugestellt werden kann. Da ich nicht schnellgenug nach dem senden Auf die Blase drücken kann bevor die Nachricht zugestellt wurden ist.

Die In den Einstellungen iMessage zu reaktivieren hab ich als erstes versucht....wenn ich die Nummer eingeben und dann die Nachricht abschicken will, kommt nur die Meldung das SMS nich an Mailadressen gesendet werden können.

Mfg Meru
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Das Long Press funktioniert nicht....oder nur wenn die Nachricht nicht zugestellt werden kann. Da ich nicht schnellgenug nach dem senden Auf die Blase drücken kann bevor die Nachricht zugestellt wurden ist.
Hab’s selbst schon mehrmals gemacht, es funktioniert. Jedenfalls mit aktuellem iOS.