• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nachladen von Dateien( html,javascript)

Melzer0815

Erdapfel
Registriert
01.07.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich möchte demnächst eine iOS-App mit dem Cordova Framework programmieren, die von einem Embededed Device mit Webserver Dateien nachladen soll.
Wenn ich mir allerdings die Guideline angucke von Apple https://developer.apple.com/app-store/review/guidelines/#functionality Punkt 2.7: Apps that download code in any way or form will be rejected
Dann habe ich zweifel daran, das ich meine App in die Tat umsetzen kann. Hat jemand damit Erfahrung?
Aktuell tausche ich mit dem Embedded Device via json schon Daten aus.
Was mein Apple mit dem Punkt 2.7 genau?
Kann mir da jemand helfen?
 

ecco55

Tokyo Rose
Registriert
26.10.14
Beiträge
71
also was genau gemeint ist, weiss ich auch nicht, aber ich denke, dass es nichts mit dem Austausch von JSON Daten zu tun hat, da API's auch JSON Daten verwenden und diese herunterladen. Also ich denke nicht, dass es da zu Problemen kommen sollte und wenn, dann sagt dir apple beim Ablehnung genau, warum sie die App abgelehnt haben.
 

Melzer0815

Erdapfel
Registriert
01.07.15
Beiträge
3
Danke für die Antwort, aber die JSON Dateien sind nicht mein Problem, dass läuft ja alles schon super.

Aber eine wichtige Funktion der App wird es sein, von einem Embedded Device HTML und Javascripte nachzuladen, um mehr Content anzuzeigen. Bei Javascripte handelt es sich ja um ausfühbaren Code. Dies könnte ein Problem sein, denke ich.
Daher die Frage nach Erfahrungen.

Bevor ich nun mit der Umsetzung beginne, will ich natürlich sicher sein, dass dies überhaupt möglich ist.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Das iOS Developer Program Agreement ist da etwas genauer formuliert:

3.3.2
An Application may not download or install executable code. Interpreted code may only be used in an Application if all scripts, code and interpreters are packaged in the Application and not downloaded. The only exception to the foregoing is scripts and code downloaded and run by Apple's built- in WebKit framework, provided that such scripts and code do not change the primary purpose of the Application by providing features or functionality that are inconsistent with the intended and advertised purpose of the Application as submitted to the App Store.
(https://developer.apple.com/programs/terms/ios/standard/ios_program_standard_agreement_20140909.pdf)

Solange HTML und Javascript also nur genutzt werden um Inhalte darzustellen und aufzubereiten, spricht da nichts gegen. Solltest du allerdings neue Features über den nachgeladenen Code hinzufügen, dürfte das ganze nicht erlaubt sein.