• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Nachfolger oder Alternative für Ghostery

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
In Verbindung mit einem AdBlocker arbeitete Safari nahezu perfekt. Mit dem Upgrae auf v12.0 bezieht man Extensions nun über den AppStore. Diese Extensions reichen oft nicht an die Funktionilität ihrer Vorgänger heran. Ich sage nur: Mist - denn Ghostery lässt sich zwar wieder aktivieren, provoziert aber den berühmten Spin-Ball. Ich sehe auch nicht, dass ein Update für Safari von Ghostery in Produktion ist.

Weiß jemand mehr? Gibt es einen Nachfolger oder gibt es eine sinnige Alternative für Ghostery?
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Danke dafür. Man kann sich bisher nur zur Beta anmelden, bekommt aber noch keine. Immerhin ein Lichtblick.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Ich update mal: Ghostery Lite macht jetzt den selben Mist wie die AdBlocker, es spielt Werbung ein.
Allein dass dass keinerlei Eingriffsmöglichgkeiten vorhanden sind, sollte misstrauisch machen. Die einst so gute Funktion per Mausklick Werbebereiche zu blockieren, wurde ersatzlos gestrichen.
Gibt es wirklich keine Alternative?
Die neue Erweiterung tendiert m.M. nach in Richtung Malware, scheint mir zu schnüffeln.

Ich lasse derzeit das alte Ghostery laufen, was natürlich Safari ab und an mit einem Pinball quittiert…

Edit: Lese gerade, dass Ghostery von Burda gekauft wurde. Da ist wohl nicht mehr viel zu erwarten…
 
Zuletzt bearbeitet: