• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nachfolger MBP early 2011 - viele Details&Fragen

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Hallo Leute,


ich suche einen würdigen Nachfolger für mein folgendes Book:


MacBook Pro (15-inch, Early 2011), MacBookPro8,2
2.2 GHz Intel Core i7 CPU: 4 cores
8 GB RAM
Intel HD Graphics 3000 - VRAM: 512 MB
AMD Radeon HD 6750M - VRAM: 1024 MB
500GB 7200 rpm (ersetzt durch Crucial M4 512GB)






Meine täglichen Aufgaben sind:
Allgemeiner Alltag wie eMail, Surfen mit vielen Tabs und Fenstern, iTunes, Kalender, Pages/Keynote, ich konvertiere jeden Tag einen 10GB Film vom iPhone zu einer 1GB Datei, konsumiere viele Medien (im Sinne von Filmen und Serien auf dem Ding) und nutze es in der Uni auch für einige meiner Mitschriften.


Bisher habe ich nicht gemerkt, dass das Ding an seine Leistungsgrenze kommt. Natürlich drehen die Lüfter beim konvertieren kräftig hoch auf 6000rpm. Ebenso wenn ich im VLC media player vor-/ und zurückspule.


Ich spiele nicht großartig auf dem Gerät. Asphalt 8, mal ne Runde WoW. (hier merke ich schon, dass es v.a. bei der Grafik etwas fehlt)


15" empfinde ich als ok für Zuhause - für unterwegs ist es nur eingeschränkt ok. Ich kann damit von A nach B und es dann bei B nutzen. Am weg zu B (z.B. im Zug ist das natürlich Mist). Der Mac ist mein einziger Rechner. Ich möchte auch keinen zweiten; hatte mal ein 11" Air für unterwegs. Aber ich will keine zwei Rechner. Das ist mir zu umständlich. Die Akkulaufzeit ist bei 85% mit 360 Zyklen in 3 Jahren so "ok". Aber eine bessere fände ich mehr als gut! Da lässt mich das 13" Air mit i5 schon staunen! 512 GB sind aktuell ausreichend. Habe 120 frei. Der neue soll aber auf jedenfall 4 Jahre (minimum) halten! Ich würde diesmal gerne Windows als BootCamp mit installieren. Brauche ich für manche Programme.




Der neue muss daher auf jeden Fall minimum diese Leistung mitbringen. Am besten auch mobiler sein. Aber das sind ja alle verfügbaren Mobilen Macs - auch im 15" Bereich, aufgrund der Retina Gewichtseinsparungen usw.


Ich habe leider keine Ahnung, was daher passend ist und bitte euch um Unterstützung bzgl. meiner Anforderungen.






MacBook Air 13" / 1,7 GHz Dual Core i7 / 8 GB Ram / 512 GB SSD
Wie ist die Laufzeit mit i7? Die soll ja 20% weniger sein als mit i5. Reicht mir der i5 wenn man das mit bisher vergleicht und die Dauer die er halten soll berücksichtigt? 512 GB könnten eng werden. Wie ist die Intel Graphics 5000? Sind 8GB Ram die nächsten Jahre ausreichend?


MacBook Pro 13" Retina / 2,8 GHz Dual Core i7 / 16 GB Ram / 512 oder 1 TB SSD
Wie ist die Laufzeit vergleichen mit dem Air i7 und i5? Reichen 8GB für die nächsten Jahre? Hier eher 512 oder 1TB im anbetracht der aktuellen Auslastung? Oder lieber mal ne SD Karte mit 64GB? Wie ist die Intel Iris Grafik im vgl. zu meiner dedizierten bisher?


MacBook Pro 15" Retina / ich hab keine Ahnung welche Konfiguration. Er wäre denke ich mobiler als mein aktueller aufgrund Gewicht und dünnerem Gehäuse, aber eben nicht optimal. Aber für Zuhause wäre es top.
Hier jedenfalls auch 8 oder 16 GB ram, 512 oder 1TB SSD und i7. Wie ist die Laufzeit verglichen mit den anderen? Wie ist die Intel Iris Pro? Ist die dedizierte notwendig, um meiner bisherige dedizierte Graka auszustechen?






Ich habe sehr viele Fragen und wäre um viele Antworten dankbar! Um den Preis geht es erstmal prinzipiell nicht. Natürlich will ich aber nicht mehr ausgeben als sein muss. Ich sehe zB keinen Sinn darin irgendwelche Hardware Leistungen zu kaufen die ich aufgrund meiner Nutzung nicht brauchen werde. (Unter Berücksichtigung der nächsten Jahre)


Wir haben AppleOnCampus. Also kriege ich 12% auf den Kaufpreis.


vielen Dank!