• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5c] Nach Wiederherstellung über iTunes erscheint beim Aktivieren die Meldung "Gerät unbekannt"

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Hallo,

ich habe hier ein iPhone 5C, das über iTunes wiederhergestellt wurde, also wurde die neueste iOS-Version 8.3 installiert.
Wenn man das iPhone 5C nun aktivieren möchte (SIM wird korrekt erkannt), erscheint einfach nur die Meldung "Gerät unbekannt".

Das Gerät hat keine Akivierungssperre und die Seriennummer lässt sich auch auf der Apple Support Seite eingeben und das Gerät wird gefunden, allerdings hat es keine Garantie mehr.

Hat jemand eine Idee, was diese Fehlermeldung bedeutet?

Danke.

Gruß
Christoph
 

Benutzer 176034

Gast
Mein Gerät hiess ganz von allein "Rainers iPhone". Woher nun iTunes meinen korrekten Vornamen weiß, kann ich nicht genau sagen. Aber es kann ja nur aus der iTunes-Ecke selbst kommen, als ich meine Apple-ID erstellt und mich im Shop angemeldet habe.
Und wenn nun "Gerät unbekannt" da steht, hast Du diese Eingaben vielleicht noch nicht vorgenommen?
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Nein es lässt sich nicht aktivieren mit der Meldung "Gerät unbekannt". Weder mit iTunes noch direkt am iPhone...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Chris87 Geh mal auf dem Iphone in die Systemeinstellungen > Alllgemein >Info und vergib dort einen Namen. Bei mir steht iPhone 5c Name. Habe ich selber vergeben.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Danke, aber es hat nichts mit dem Namen zu tun. Außerdem kann ich ja nichts am iPhone machen, da ich es ja erst aktivieren muss. Das Aktivieren klappt aber nicht weil diese Meldung erscheint.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Bist du mit dem Iphone in einem Wlan? Wenn die SIm drin ist kannst du das mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wenn ich fragen darf: Woher hast Du das iPhone? Hat es schon mal funktioniert? Also hast Du es je funktionierend gesehen?