• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Nach Verschiebung: Apple veröffentlicht iTunes 11

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Die Seitenleiste lässt sich ja einblenden. Wenn man das macht, verschwindet der Reiter "Playlists".

Was meinst du mit der Länge der Wiedergabe? Die Statusleiste? Diese lässt sich ebenfalls einblenden…

Ich nutze eigentlich fast ausschließlich die Titelansicht. Wenn man dann noch die Seitenleiste + Statusleiste einblendet, sieht das genau so aus wie unter iTunes 10. Kann mich da also wirklich nicht beschweren, dass sie eine "alte" Ansicht entfernt hätten.

Ich habe glaub ich einen Bug in Bezug auf die Seitenleiste gefunden. Und zwar funktioniert das Verhalten von "⌘L" (aktuellen Titel anzeigen) nur korrekt, d.h. der Titel wird auch fokussiert und markiert, wenn sie ausgeblendet ist.
 
Registriert
23.08.12
Beiträge
114
Hi,

stimmt, habe jetzt auch gesehen, dass die Seitenleiste nur im Zuge der Installation ausgeblendet wurde, aber noch vorhanden und zuschaltbar ist. Habe diese auch gleich wieder eingeblendet. :)

Mit "Wiedergabedauer" meinte ich, dass z.B. im alten iTunes immer unter der Gesamtmediathek stand: xxxxx Titel, yy Tage Wiedergabedauer, bzw. auch, wenn nur ein Suchergebnis dargestellt wurde, dann aber in Wiedergabeminuten. Jetzt findet sich z.B. im Reiter "Interpreten" nur noch Albenzahl und Titelzahl, aber nicht mehr, dass z.B. das Abspielen aller Lieder eines Interpreten zzz Minuten dauern würde. Ich weiß nicht, ob es das ist, was mit "Statusleiste" beschrieben wird. Ich kann es nur beschreiben, weil ich die konkrete Bezeichnung nicht kenne.

Ich fände, eine Mischung der "Titel-" und der "Interpretenreiter" käme der Vorgängerversion wohl am nächsten. "Titelansicht" ist bei 5-stelligen Titelanzahlen arg mühsam und unübersichtlich, bei "Interpreten" fehlen indes die Angaben zu Genre oder so.
Früher fand ich das ideal: links das Cover der CD mit Titel und Interpret, daneben eine Tabelle mit den Titeln, Genrezuordnung, Erscheinungsjahr, Wertung etc., dann Ordnen nach "Album nach Interpret".

Wie ich schon schrieb: In erster Linie ist es gewöhnungsbedürftig. Manche auf den ersten Blick als Nachteile identifizierten Dinge, müssen ja nicht notwendig welche sein, wenn man weiß, wo man sich das wieder alles richtig einstellt. Wenn man sich einmal gewöhnt hat und im Programm orientieren kann, wird das bestimmt einfacher werden und man wird eher die Vorteile sehen, die dann mehr ins Auge fallen.

Viele Grüße
 
Registriert
23.08.12
Beiträge
114
Petition: Cover-Anzeige bitte auch in der Sortierung "Titel" wieder erlauben und dann sähe es fast wieder so aus wie iTunes10. :D
 
Registriert
23.08.12
Beiträge
114
Info für die Last-fm-User unter euch: Nach Update auf iTunes11 scrobbelt der alte Last.fm-Scrobbler problemlos weiter.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Die Schrift lässt sich in den Einstellungen verkleinern. Ein paar mehr Schriftgrößen wären allerdings wünschenswert, da hoffe ich auf Updates.

Vielen Dank für diesen Hinweis. Allerdings würde ich dann auch gleich noch die Schriftart (und -gewicht) ändern wollen, da mir die jetzige Schrift einfach nicht gefällt. Es passt nicht zum Rest (Programme, Betriebssystem). Daumen drücken, dass sich das in einer späteren iTunes-Version ändern lässt.

Ich habe glaub ich einen Bug in Bezug auf die Seitenleiste gefunden. Und zwar funktioniert das Verhalten von "⌘L" [...] nur korrekt [...] wenn sie ausgeblendet ist.

Bei mir funktioniert "⌘L" auch mit eingeblendeter Seitenleiste. Komisch...
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Mir gefällt es auch richtig gut. Das Menü für die Devices ist endlich übersichtlich und hübsch anzusehen. Die Mediathek sieht wertiger aus und mir kommt das Programm schlanker, schneller und flexibler als das alte iTunes vor. Das Warten hat sich gelohnt!
Auch der Store klatscht einem die Infos nicht mehr so vielfältig und unübersichtlich entgegen. Das Design, wie es schon auf dem iPad war, gefällt mir besser. Das einige Menüs mit einem zusätzlichen Klick erreichbar sind, stört mich überhaupt nicht, denn jetzt, hab ich nur die Dinge auf der Startseite, die auch vorher nur gebraucht habe!
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Also, etwas unverständlich ist das man eine aktuelle "nächster Titel Liste aka iTunes DJ" nicht unendlich wiederholen kann, der repeatbutton taucht nur auf wenn man ein Album abspielt -.- Naja, Wiedergabelisten tun es ja auch ;)
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
- Titel mit höherer Wertung bevorzugt wiedergeben

Ich möchte, dass in der Albumansicht die Lieder nach meinen Bewertungen sortiert werden. Ist das Möglich? Also zuerst die 5 Sterne abgespielt werden, anschließend alle Lieder mit 4 Sternen, ... usw...

Ist das möglich?
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Im Nachhinein war das letzte iTunes optisch veraltet...das neue sieht so frisch aus. Und ist meiner Meinung nach wieder "Apple Intuitiv". Zudem die gleiche Optik in der Remote App fürs iPad. Klasse.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Sehe ich das richtig, dass es immer noch nicht möglich ist, Musik vom iPhone in iTunes ohne 3rd-Party-Software zu importieren?

ulli
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Ja, das siehst du richtig. Das ist aber auch so gewollt von Apple.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Für die, die es interessiert: iTunes 11.0.1 ist draussen.

Nachtrag: Und hier ist auch schon der AT-Artikel dazu. :)
 

Ebbel

Jonagold
Registriert
24.07.10
Beiträge
22
tolle Wurst, seit iTunes 11 wird mein iPad (1) nur noch sehr sporadisch über WiFi gefunden - auch mit 11.0.1 nicht besser.

Kann ich auf die Vorgängerversion zurück?