• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Nach Verschiebung: Apple veröffentlicht iTunes 11

mozo

Golden Delicious
Registriert
15.11.09
Beiträge
7
Hurra. Die Suchfunktion beinhaltet nicht den "Interpreten". Man findet ausschließlich den "Album-Interpreten". Klasse Software... Danke, Apple!

Ironie Off: Ist dies so gewollt? Kann man das ändern?

Edit: "Gesamte Mediathek" muss deaktiviert sein. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn. Sehr klasse.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Kann man in der Interpretenansicht alles nach "zuletzt hinzugefügt" ordnen? Das ging früher immer ohne Probleme. So wie es jetzt ist, ist es immer alphabetisch von A-Z und mehr nicht. Ich hatte immer gerne die zuletzt hinzugefügten Alben beim Öffnen von iTunes ganz oben...

Das was du früher anzeigen lassen konntest war lediglich eine normale intelligente Wiedergabeliste. Das kann man sich in 11 sicher auch anlegen. Lustig wäre wenn die automatisch gelöscht wird bei der Installation.
 

MacArcher

Jonagold
Registriert
05.06.06
Beiträge
18
Außerdem gefällt mir die Coveransicht bei den TV Sendungen nicht, da werden alle Staffeln unter dem Bild der ersten Staffel angezeigt.

Da kann ich dir nur recht geben, das ist für TV Sendungen nicht gut gelöst. Das ständige nachladen der Cover sorgt dafür das diese Ansicht nahezu unbenutzbar ist.
Die Listenfunktion ist für TV auch denkbar ungeeignet. Also der Bereich ist total Misslungen, der Rest scheint bisher o.k.
 

Macbooker

Empire
Registriert
22.06.06
Beiträge
87
Das was du früher anzeigen lassen konntest war lediglich eine normale intelligente Wiedergabeliste. Das kann man sich in 11 sicher auch anlegen. Lustig wäre wenn die automatisch gelöscht wird bei der Installation.


Geht leider nicht. Bzw. geht schon, aber dann ohne die "alte Coveransicht links". Als Listenansicht gehts (dann aber ohne Cover) und sobald man auf "Gitter" bzw. "Interpretenliste" als Ansicht wechselt, kann man nicht mehr nach "zuletzt hinzugefügt" ordnen...

Hat da jemand noch nen Tipp?
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Wo ist der "Wiederholen" Button? Ich sehe nur den Zufällige Wiedergabe nicht aber den never Ending Music Button ;)
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
Hurra. Die Suchfunktion beinhaltet nicht den "Interpreten". Man findet ausschließlich den "Album-Interpreten". Klasse Software... Danke, Apple!

Ironie Off: Ist dies so gewollt? Kann man das ändern?

Edit: "Gesamte Mediathek" muss deaktiviert sein. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn. Sehr klasse.

Also bei mir ist das nicht so?!
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Wo ist der "Wiederholen" Button? Ich sehe nur den Zufällige Wiedergabe nicht aber den never Ending Music Button ;)

Ganz oben in diesem Infofenster, auf der linken Seite. (Da wo die Spieldauer läuft)
Welchen "Zufällige Wiedergabe"-Button meinst Du?
Ich habe einen neben dem Albumnamen, der lässt mich aber zum nächsten Song springen.
 

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
hallo,
kann ich den hintergrund (weiss) ändern ?
hinter den ganzen alben ist mir das weiss zu hell...

danke
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ha! Erst war mit iTunes das "Ende" der farbigen Seitenleisten in OS X eingeläutet worden und jetzt kehren die Farben ausgerechnet in iTunes zurück.
Die wissen auch nicht was sie wollen…
Naja Hauptsache es läuft.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Also, bis auf Coverfliow ist doch wirklich alles an Funktionen verhandeln, soweit ich sehe. Das ganze ist nur verschlankt - und was man haben will, kann hinter der verschlankten Ansicht jeweils "zugeschaltet" werden.

Und ist mE so einfach und intuitiv zu finden, dass ich sagen muss, iTunes 11 ist RICHTIG gut gelöst.

Und es fühlt sich schön snappy an. Klasse.

Ich finde auch gar nicht so sehr, dass es iOS - like ist. Da mag jeder seine Meinung haben, aber vom Look and Feel ist das für mich seit langem die erste Software, bei der ich sage, so etwas hat mich vor Jahren zum Umstieg auf OSX veranlasst.

Es ist immer subjektiv, ganz klar. Aber mir war iTunes 11 so was von egal. Und nun bekomme ich etwas, das mich positiv überrascht. Mal sehen, was als nächstes an OSX verändert wird in diese Richtung.
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
schön wäre noch, wenn der Miniplayer immer wieder an die gleiche Stelle springen würde, an der ich ihn positioniert habe.
Ich habe ihn z.B. immer rechts vom Dock, da ist er immer sichtbar, egal welches Programm ich geöffnet habe.
Bringe ich ihn in´s Vollbild und mache ihn dann wieder klein, ist er zwar noch rechts, aber ein paar cm höher, wo er wieder von Programm-Fenstern verdeckt wird.
Aber das ist ne Kleinigkeit :)
 

woukie

Idared
Registriert
12.01.06
Beiträge
29
Hi Leute,

nun ist ja da das neue iTunes11 aber so richtig glücklich bin ich noch nicht. Es sind ein paar hübsche neue Sachen drin und es wirkt auch ein bisschen aufgeräumter.

Sachen die mir fehlen:

- Kein Drag & Drop aus Wiedergabenlistenansicht auf iPhone
- Dunkler Hintergrund in Rasteransicht
- Cover Größe einstellen
- Alben nach Jahr absteigend sortieren
- Titel mit höherer Wertung bevorzugt wiedergeben
 

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Willst Du eine ehrliche Antwort? Mich nerven solche schlecht recherchierten und "na wir kucken mal, was es neues gibt" Videos. Erst mal richtig testen, die tatsächlichen Neurungen ausprobieren und dann ein Video machen! Das gesamte Video ist voll mit Kommentaren wie "wurde ein klein wenig verändert" oder "dazu kann ich jetzt noch keine Aussage machen". Was soll das? Wenn sich was verändert hat, dann kann man doch auch sagen, was sich genau verändert hat! Den Miniplayer gibt es übrigens schon seit Ewigkeiten. Das ist nichts neues.
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Wenn ich die Kommentare lese und mich kurz auf der Apple-Internetseite über das neue iTunes informiere, scheint es mir so zu sein, daß die früher so genannte "Gitterliste" jetzt zum Standard geworden ist. Ich verwende aktuell aber die Darstellung "Titelliste", bei der die gesamte Mediathek z.B. nach Interpret und innerhalb der einzelnen Interpreten z.B. nach Erscheinungsjahr der Alben sortiert war. Außer dem Cover des abgespielten Lieds dezent links unten in der Ecke (mit iTunes 11 wohl nun weggefallen) sehe ich also nur eine Menge Text, was für manchen sicher eine Horror-Vorstellung ist.

Ist es möglich, diese Ansichtsmöglichkeit in iTunes 11 beizubehalten oder kann man der bunten Coverwelt nicht mehr entfliehen?
 

oldschool76

Alkmene
Registriert
18.08.09
Beiträge
35
Seitenleiste wieder eingeblendet, aber definitiv fehlt mir der "Cover Flow"
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Kann mir mal wer sagen wie ich die Symbolgröße nun ändere? Weil ich hätte gerne die Symbole kleiner um mehr unterzubringen.

Dann würde ich auch gerne mal die Covers größer sehen in der Folgeliste wenn nötig....

Warum raubt man den User so eine Funktion??

Mich nervt schon, dass man im Finder immer erst unter Darstellungsoptionen gehen muss um die Symbolgrößte einzustellen. Nun der gleiche Mist bei iTunes? Bei Windows ist das etwas sinniger gelöst.

Funktion von iTunes 11 genial, aber Umsetzung der Details fail!

Hat Apple das nun ganz entfernt?
Und warum muss ich bei > Dropdownlisten nochmals klicken um das Menü aufpoppen zu lassen?

(>) Geniusvorschläge > (nix tut sich bei mouse over, warum muss ich erst klicken um die Liste zu öffnen - wenns denn einfacher auch gehen würde?!?) Zumal in OSX dieses sonst immer funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
96
Sorry, ich habe es einfach in dem Riesenthread nicht gefunden, aber wie kann man den Zoomfaktor verkleinern, also dass wieder mehr Cover in einer Zeile angezeigt werden?
 
Registriert
23.08.12
Beiträge
114
Mir hat die Vorgängerversion mit der Seitenleiste besser gefallen. Ich fand die alte Version auch ehrlich gesagt übersichtlicher als diese neue oder es liegt einfach daran, dass ich mich noch nicht völlig auf das neue Design um- und eingestellt habe.

Will man jetzt Zusatzinfos über Genre etc. haben muss man oben gleich den gesamten Hauptreiter wechseln, bei "Titel" hat man ja noch eine Art der alten Listenform, bei "Interpreten" oder "Alben" muss man dafür schon mit Rechtsklick die Informationen aufrufen, das ist umständlich.

Außerdem sucht man ständig, wo die Länge der Wiedergabe etc. steht; für die gesamte Mediathek fehlt sie z.B. entweder völlig oder ich habe sie noch nicht entdeckt. Bei der Auswahl eines einzelnen Interpreten in der Ansicht "Interpreten" oder einer einzelnen Wiedergabeliste wird sie indes gezeigt.

Ich ertappe mich selbst dabei, dass ich, wenn ich irgendetwas suche ohne direkt die Suchfunktion zu nutzen / nutzen zu wollen (z.B. bei der Suche einer Sammlung einzelner Lieder), öfters die Reiter wechsle, weil ich nicht sicher bin, welche Ansicht dafür evtl. gerade die beste ist. Zudem bin ich für mich selbst auch noch unschlüssig bin, welche Ansicht mir überhaupt am meisten zusagt.

Eben habe ich App-Updates geladen und auch die Anzeige über den Status laufender Downloads zu finden, hat etwas gebraucht. In der früheren Seitenleiste war das übersichtlicher gehandhabt, jetzt öffnet sich hier ein separates Fenster, was ich als unglücklich gelöst empfinde.

Ich hätte mich gefreut, wenn man in den Hauptreitern einen der Art "Alte Darstellungen" eingebaut hätte, so dass man zwar die neuste Version mit ihren Vorteilen, die die neue Version ja zweifelsohne hat, nützen könnte (play next / Wartenschlangen - Option, schnelleres Öffnen/Laden, kleiner Player etc.), aber gleichzeitig nicht auf die alte und gewohnte Darstellung mit der Seitenleiste verzichten müsste, wenn man das nicht möchte.

Wie es sich beim Import von Alben und deren Anpassung (Informationen etc.) gestaltet und ob die Erstellung von Wiedergabelisten nun einfacher wird, kann ich noch nicht beurteilen, da ich dies nach dem Update noch nicht gemacht habe.

Mein Fazit zum neuen iTunes bisher: Gewöhnungsbedürftig, mit Vor- und Nachteilen.